Wie funktioniert ein Ovulationstest?

Mein Mann und ich wünschen uns seit einiger Zeit ein Baby. Mein Frauenarzt teilte mir mit, ich solle den Ovulationstest machen. Damit könne man bestimmen, wann, die Frau den Eisprung hat. Wer kann mir helfen. Danke Katrin

Hallo Katrin,

leider habe ich auf diesem Gebiet keinerlei Kenntnisse.

Mit den besten Wünschen

Doreen

Mein Mann und ich wünschen uns seit einiger Zeit ein Baby.
Mein Frauenarzt teilte mir mit, ich solle den Ovulationstest
machen. Damit könne man bestimmen, wann, die Frau den Eisprung
hat. Wer kann mir helfen. Danke Katrin

Hallo,

LH-Test

Ein LH-Test, auch Ovulationstest genannt, dient der Bestimmung des Zeitpunkts des Eisprungs (auch Follikelsprung oder Ovulation, bei dem der Follikel platzt und die Eizelle in den Eileiter freigibt) und somit der Bestimmung der fruchtbaren Tage der Frau. Mit diesem Wissen ist es möglich, den Zeitpunkt des Geschlechtverkehrs zu planen und somit die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft zu erhöhen. Dieser Test verwendet monoklonale Antikörper gegen LH, um selektiv erhöhte Konzentration von LH nachzuweisen.

Ansonsten spuckt Google auch gute Ergebnisse aus:
https://www.google.de/#hl=de&gs_nf=1&cp=19&gs_id=8u&…

Viel Erfolg!

Gruß
Timo

Hallo, ich arbeite im Frühförderbereich , kenn mich gut mit Intelligenztests aus aber dieser Test ist leider nicht meine Schiene.Wünsche euchtrotzdem, dass es bald klappt
lg
Josef

Mein Mann und ich wünschen uns seit einiger Zeit ein Baby.
Mein Frauenarzt teilte mir mit, ich solle den Ovulationstest
machen. Damit könne man bestimmen, wann, die Frau den Eisprung
hat. Wer kann mir helfen. Danke Katrin

Hallo Katrin!

Ist ganz easy! Der Ovolationstest wird mit dem ersten Urin am Morgen gemacht. Kurz vor dem Eisprung erhöt sich ein bestimmtes Hormon.Dies zeigt der Ovolationstest und ihr wisst,das der Eisprung in greifbarer Nähe ist. ABER ACHTUNG!Manche dieser Tests schlagen nicht gleich an. Meines Wissens nach ist das der Personacomputer sicher.Ist zwar teuer aber auch zuverlässiger. Ich wollte mit dem Ovolationstest auch wissen wann es so weit ist. Tja und dann die Überraschung: Die Tets haben NIE was gezeigt obwohl ich schon längst schwanger war!

Hallo,

warum lässt ihr euch das nicht vom Frauenarzt erklären???

lg

Mein Mann und ich wünschen uns seit einiger Zeit ein Baby.
Mein Frauenarzt teilte mir mit, ich solle den Ovulationstest
machen. Damit könne man bestimmen, wann, die Frau den Eisprung
hat. Wer kann mir helfen. Danke Katrin