Wie gefährlich PC-Strahlung wirklich?

Hi!
Hätte da mal ne Frage…
Wie gefährlich sind die Strahlen von TV, PC oder Stereoanlage wirklich?
Und wie kann man sie abschirmen??? Was richten sie an im Menschlichen Körper???

Bei mir zb. ist es aus Platzmangel nicht anders möglich als PC, TV und Anlage im selben Raum zu haben wo ich auch schlafe…
Wie kann ich die Strahlen etwas abschirmen???

Danke mfg D :smile:

Hallo!

Also…ich habe relativ viel darüber gelesen aber leider habe ich keine „beweismittel“ parat…
Ich denke, dass es hauptsächlich der Elektosmog ist, den du meinst.
Wir haben in Physik mal einen Versuch gemacht, indem wir einen E-Smog-Messer an eine Stereoanlage gehalten haben und an ein Handy.
Das Gerät ist heftigst ausgeschlagen.
Es gibt eine Studie aus Schweden, die allerdings umstritten ist, weil natürlich alle, denen sie schaden wird, dagegen anstürmen.

Der Elektrosmog reizt die Nerven an und du stehst praktisch „unter Strohm“, wenn ein Gerät in unmittelbarer Nähe ist, aber auch, natürlich dann relativ zu der Entfernung, wenn es im selben Raum ist, wie du!
Bei Handys hat mn zB herausgefunden, dass deren Elektrosmog die Gehirnströme verändert. Und man streite sich noch darum, ob es nun negative Auswirkungen hat auf den Menschen, oder nicht!
Ich meine Ja, denn es entsteht eine Wärme im Körper, die auch messbar ist, und die kann dann Auswirkungen auf den Körper haben.

Da es bei dir nicht anders geht, aus Platzgründen, würde ich dir empfehlen, die Geräte über Nacht auszuschlaten. Sei es mit einem Mehrfachstecker, oder komplett aus der Steckdose.
Wie stark der übrige E.Smog noch ist, weiß ich nicht!

Grüßle
Pia

Hi

Wir haben in Physik mal einen Versuch gemacht, indem wir einen
E-Smog-Messer an eine Stereoanlage gehalten haben und an ein
Handy.

Was habt ihr gemessen und in welcher masseinheit war der Auschlag „heftig“ - also was bedeutet ein heftiger Auschlag - fast nichst oder doch was…???

Das Gerät ist heftigst ausgeschlagen.
Es gibt eine Studie aus Schweden, die allerdings umstritten
ist, weil natürlich alle, denen sie schaden wird, dagegen
anstürmen.

Der Elektrosmog reizt die Nerven an und du stehst praktisch
„unter Strohm“, wenn ein Gerät in unmittelbarer Nähe ist, aber
auch, natürlich dann relativ zu der Entfernung, wenn es im
selben Raum ist, wie du!

Was hat denn Peter Strohm damit zu tun?

Bei Handys hat mn zB herausgefunden, dass deren Elektrosmog
die Gehirnströme verändert. Und man streite sich noch darum,
ob es nun negative Auswirkungen hat auf den Menschen, oder
nicht!

Hallo, magnetfelder eines (starken) Senders sind docjh wohl anders zu bewerten als eine Radiowecker… Was aber auch von der Sendeleistung und dem frequenzbereich abhängt. Wenn ich mein Hirn grillen will setz ich mich in einen Abgeschirmten Käfig (auto) und telefoniere fleissig mit meinem Mobile - je besser die Abschirmung desto höher die Grill-Leistung :smile:

Ich meine Ja, denn es entsteht eine Wärme im Körper, die auch
messbar ist, und die kann dann Auswirkungen auf den Körper
haben.

Ja, das bezieht sich auf Sender à la Mobile

Da es bei dir nicht anders geht, aus Platzgründen, würde ich
dir empfehlen, die Geräte über Nacht auszuschlaten. Sei es mit
einem Mehrfachstecker, oder komplett aus der Steckdose.
Wie stark der übrige E.Smog noch ist, weiß ich nicht!

Da sämtliche Wände von Stromversorgung durchzogen sind, auf dem Dach ne Mobilfunkantenne steht, er sein Mobile nachts sicher nicht ausstellt, womöglich noch der Sender eines stationären drahtlosen fröhlich funkt, der Ferseher auf Standby steht, der Funkwecker läuft, der Kühlschrank grummelt… die Stereoanlage zum Extrawecken am Timer hängt und er sich um Geldzusparen vielleicht noch über Funk mit Kabeöl-TV versorgt :smile: wo willst du anfangen…?

Ich denke gefährlich ist dauertelefonieren mit dem Mobile, besonders in abgeschirmten Orten. dem kann man durch ne Aussengeführte antenne abhelfen. Man muss seine Wohnung nicht mit sendern vollstellen - Fuk Headphones, Funk-tv-übertrager, drahtlose Telefone - aber, wenn s der nachbar tut in 3 Meter Entfernung, hilft dann die eigene Zurückhaltung?

HH

die objektivsten informationen bzgl. elektrosmog…
… die ich je gesehen habe, gibs hier: http://www.quarks.de/elektrosmog/index.htm

leider ist vieles andere zu dem thema entweder hysterische panikmache oder das glatte gegenteil: totale ignoranz.

beste grüße
ann

… die ich je gesehen habe, gibs hier:
http://www.quarks.de/elektrosmog/index.htm

Sehr gut :smile:

leider ist vieles andere zu dem thema entweder hysterische
panikmache oder das glatte gegenteil: totale ignoranz.

Stimmt.
*wink*
Rainer

hallo!

Der Elektrosmog reizt die Nerven an und du stehst praktisch
„unter Strohm“, wenn ein Gerät in unmittelbarer Nähe ist, aber
auch, natürlich dann relativ zu der Entfernung, wenn es im
selben Raum ist, wie du!

Was hat denn Peter Strohm damit zu tun?

KLUGSCHEIßER!
Aber zum Glück hast du selber ganz viele Rechtschreibfehler gemacht, dass ich über diese Bemerkung großzügigst hinweg sehen will!

Bei Handys hat mn zB herausgefunden, dass deren Elektrosmog
die Gehirnströme verändert. Und man streite sich noch darum,
ob es nun negative Auswirkungen hat auf den Menschen, oder
nicht!

Hallo, magnetfelder eines (starken) Senders sind docjh wohl
anders zu bewerten als eine Radiowecker…

Das ist mir durchaus bewußt! Etwas anderes habe ich auch nicht geschrieben, oder habe ich überhaupt etwas von Radioweckern geschrieben??

Was aber auch von
der Sendeleistung und dem frequenzbereich abhängt. Wenn ich
mein Hirn grillen will setz ich mich in einen Abgeschirmten
Käfig (auto) und telefoniere fleissig mit meinem Mobile - je
besser die Abschirmung desto höher die Grill-Leistung :smile:

Aber sicher!
Das Handy ist das schlimmste, was es überhaupt gibt!

Ja, das bezieht sich auf Sender à la Mobile

Oui…c’est ca!Exactement!

Da sämtliche Wände von Stromversorgung durchzogen sind, auf
dem Dach ne Mobilfunkantenne steht, er sein Mobile nachts
sicher nicht ausstellt, womöglich noch der Sender eines
stationären drahtlosen fröhlich funkt, der Ferseher auf
Standby steht, der Funkwecker läuft, der Kühlschrank
grummelt… die Stereoanlage zum Extrawecken am Timer hängt
und er sich um Geldzusparen vielleicht noch über Funk mit
Kabeöl-TV versorgt :smile: wo willst du anfangen…?

Das ist wie das Beispiel mit dem Müllsammeln im Wald.
Es liegt zu viel Müll, deswegen sammle ich nicht;o)…es bringt nichts zu sammeln, weil zu viel dort liegt.
Den Fernseher in deinem Beispiel sollte man eh nicht auf Standby stehen lassen, weil das zu viel Strom frisst *tadel*.

Ich denke gefährlich ist dauertelefonieren mit dem Mobile,
besonders in abgeschirmten Orten. dem kann man durch ne
Aussengeführte antenne abhelfen. Man muss seine Wohnung nicht
mit sendern vollstellen - Fuk Headphones, Funk-tv-übertrager,
drahtlose Telefone - aber, wenn s der nachbar tut in 3 Meter
Entfernung, hilft dann die eigene Zurückhaltung?

Wovon willst du dich denn zurückhalten…auf den Nachbar loszugehen??*kicher*…
Manchmal bekomme ich echt nen Hals, weil in der Stadt jeder mit nem Handy am Ohr rumläuft und lauthals da rein brüllt…HALLO? Haben die kein reales Leben??
Warum muß das so sein, dass man ewig 25 STD am Tach erreichbar ist? Ich bin saufroh, wenn ich mal Ruhe hab!

Grüßle
Berlind

HH

Toller Link, danke - Gruß (owT)

Hi Pia,

Wir haben in Physik mal einen Versuch gemacht, indem wir einen
E-Smog-Messer an eine Stereoanlage gehalten haben und an ein
Handy.

Was ist ein E-Smog-Messer?

Das Gerät ist heftigst ausgeschlagen.

Kannst du „heftigst“ beziffern?

Es gibt eine Studie aus Schweden, die allerdings umstritten
ist, weil natürlich alle, denen sie schaden wird, dagegen
anstürmen.

Bitte verrate uns die Quelle, den Link oder was auch immer, dann wissen wir wenigstens, wogegen wir anrennen sollen.

Der Elektrosmog reizt die Nerven an und du stehst praktisch
„unter Strohm“, wenn ein Gerät in unmittelbarer Nähe ist, aber
auch, natürlich dann relativ zu der Entfernung, wenn es im
selben Raum ist, wie du!

Zum Strom gehört immer ein Stromkreis von der Quelle zur Senke und wieder zurück. Siehst du einen Kreis?

Bei Handys hat mn zB herausgefunden, dass deren Elektrosmog
die Gehirnströme verändert.

Niemand auf der Welt ist in der Lage, die bildgebenden Verfahren der Hirnstrommessung zu deuten. Wenn jemand spricht, dann ist zu hoffen, dass sich seine Gehirnströme ändern. Natürlich reden auch Leute, ohne dass Gehirnstöme messbar wären, aber das ist ein anderes Thema. Vor allem aber fehlen die Doppelblindstudien: Handy ans Ohr gebunden, weder Proband noch Versuchsleiter wissen, ob Handy an oder aus ist.

Und man streite sich noch darum,
ob es nun negative Auswirkungen hat auf den Menschen, oder
nicht!

Angst hat immer üble Wirkungen, weil sie das Denken behindert.

Ich meine Ja, denn es entsteht eine Wärme im Körper, die auch
messbar ist, und die kann dann Auswirkungen auf den Körper
haben.

Die einzige Wärme, die da gemessen wurde, kommt davon, dass der Telefonierende sein Handy aufs Ohr drückt. Das geht genauso gut mit einem Telefon der alten Art und sogar ganz ohne Telefon - durch Handauflegen.

Da es bei dir nicht anders geht, aus Platzgründen, würde ich
dir empfehlen, die Geräte über Nacht auszuschlaten. Sei es mit
einem Mehrfachstecker, oder komplett aus der Steckdose.

Besser: Hauptsicherung rausdrehen; wer weiß denn schon, wo die Leitungen überall verlegt sind!

Wie stark der übrige E.Smog noch ist, weiß ich nicht!

Nachbarn, vorbeifahrende Autos und Schwiegermütter sind auch böse Strahler.

Gruß Ralf