Wie gut helfen Globuli wirklich?

Ich bin bei einem Schulmediziner in Behandlung, der aber auch viel mit Alternativmedizin zu tun hat. Er hat mir für knappe € 200 Globuli verschrieben, die anhand einer Globuli-Liste bei einer Münchner Apotheke bestellt wurden; und die soll ich nun ein Jahr lang nehmen. Jetzt frage mich jeden Tag neu, ob und wie gut die Globuli-Wirkung überhaupt ist.

Hallo Haruscha,

die Frage ist ja erstmal, warum er dir die Globuli verschrieben hat und welche Globuli der Arzt dir verschrieben hat. Bei € 200,00 sind das ja schon ein paar.

Ich selbst habe sehr erstaunliche Ergebnisse mit Globuli erzielen können, hier mal ein paar beispiele:
Habe aufgrund von Allergie immer wieder das Problem, dass sich meine Nebenhöhlen entzünden, habe daher früher min 3-4 mal pro Jahr Antibiotika nehmen müssen. Seit ca 3 Jahren nehme ich Globuli (nicht durchgehend, nur wenn es sein muss) und habe nicht einmal mehr Antibiotika nehmen müssen.
Beispiel 2: Habe mir mit Sport die Knie etwas in Mitleidenschaft gezogen, wenn ich diese zu stark belaste bekomme ich Schleimbeutelentzündungen. Mein Arzt hat mir dann immer ein starkes Schmerzmittel und Antirheumatikum verschrieben. Nach ca 7 Wochen wurde es besser, aber auch nur langsam.
Habe angefangen hier mit Globuli zu arbeiten, nach 3 Tagen war ich schemerzfrei und nach einer guten Woche weider fit.
Mein Hund leided an tränenden Augen, Augentropfen und dann ist es es für ne Woche gut. Mit Globuli funktioniert das besser und in diesem Fall kann es keine Sache des Glaubens sein. Darum ist für mich klar, dass der Placeboeffekt ausgeschlossen ist.

LG Melanie

Hallo,

ich persönlich halte wahnsinnig viel von Globulis. Nimm sie ein. Ein VErsuch ist es auf jeden Fall wert. Du kannst ja jederzeit damit wieder aufhören, wenn Du meinst daß sie nichts bringen.

Viele Grüße

beate

Globuli für 200,–? DAS muss ja ein Quacksalber sein!

Eine Sorte kostet ungefähr 6 Euro. Ich frage mich, wie viele verschiedene Sorten das sind oder ob da von einer Sorte hunterte Flaschen bestellt wurden.

Sicher hängt die gute Wirksamkeit von Globuli nicht von der großen Masse der Kügelchen ab, was für ein Unfug!

Vor allem kann man nicht für 1 Jahr im voraus Globuli verordnen, man muss ja ständig nachkontrollieren, wie sich der Zustand des Patienten verändert. Ich schüttele nur mit dem Kopf. Aber dagegen gibt es vielleicht auch Globuli :wink: