Wie lange "darf" man nach Grippe schlapp sein?

Hallo

Ich hütete eineinhalb Wochen lang das Bett. Vermutlich war es die „echte“ Grippe, auch wenn sie mich nicht ganz so schlimm erwischt hat, wie andere das berichten. Ausgetestet hatte der Arzt es nicht.Seit zwei Wochen arbeite ich wieder, schone mich aber immer noch etwas (viel Schlaf, nur leichte Bewegung, leichtes Essen). Es ging mir schon recht gut, auch wenn ich körperlich noch nicht 100% leistungsfähig war. Vor zwei Nächten schwitzte ich nachts aber nochmals zwei Schlafanzüge durch, und seither bin ich körperlich wieder extrem schlapp. Vor allem meine Unterschenkel sind schwach, sie fühlen sich an, als ob sie mich kaum tragen wollten. Fieber habe ich nicht, und der Kopf fühlt sich nur schlapp, aber nicht krank.

Meine Frage ist vor allem: Ist das noch normal? Ich hatte die echte Grippe jetzt zum ersten Mal seit irgendwann in meiner Kindheit, daher keinen Erfahrungswert. Ich lese zwar überall, dass viele noch lange schlapp sind. Merkwürdig finde ich jedoch, dass es mir ja bereits wieder besser gegangen war. Wie lange „darf“ so etwas noch sein, ehe ich z.B an eine Herzmuskelentzündung denken muss? Symptome wie Herzrasen, Herzstolpern, Druckgefühl o.ä. habe ich nicht.

Ich sicher das Wochenende nützen, mich nochmals ordentlich zu schonen und auszuruhen, und wenn es am Montag nicht besser ist, einen Arzttermin ausmachen. Aber reicht das, oder sollte ich besser vorher was unternehmen?

Gruss
n.

vielleicht ne 2te Runde. Letztes Jahr hatte ich sowas ähnliches, 1,5 Wochen das ganze Programm. Freitag ging es mir besser, Sonntag schon fast wieder gut…hab schon Termine für die woche abgesprochen. Dienstag lag ich wieder komplett flach und die 2te Runde dauerte wieder 1,5 Wochen und war schlimmer als die Erste.
p

Hallo

Ja, so wird’s gewesen sein. Ich verbrachte das Wochenende nochmals im Bett, zwar weiterhin ohne Fieber, aber elend schlapp. Nun geht es besser. So richtig fit bin ich aber immer noch nicht.

Gruss
n.

Tach,

es wäre im Normalbereich, wenn du bis zum Jahresende nicht ausm Quark kommst. Kann ich dir vom Umgang mit Überlebenden der Virusgrippe berichten.
Kenne mehrere Fälle, bei denen es in der Akutphase bis zum mehrmaligen klinischen Tod kam. In jenem Falle waren allein 6 Wochen ITS angesagt, Rekonvaleszenz ein Jahr.
Lass dir Zeit!

Gute Besserung

Strubbel
#:open_mouth:)