Wie überdeckt man eine Knoblauch-Fahne?

Guten Tag,

ich bin seit kurzem ein großer Knoblauch-Fan und esse ca. 5 Knoblauch-Zehen pro Tag. Habt Ihr eine Idee, wie ich die daraus entstehende Knoblauch-Fahne am Besten überdecken kann?
Liebe Grüße
Stefanie

ich bin seit kurzem ein großer Knoblauch-Fan und esse ca. 5
Knoblauch-Zehen pro Tag. Habt Ihr eine Idee, wie ich die
daraus entstehende Knoblauch-Fahne am Besten überdecken kann?

Das ist auch mein Kummer, deshalb freue ich mich immer, wenn ich in Spanien bin.

Leider läßt sich der Knoblauchgeruch nicht übertünchen, man schwitzt das Zeug auch durch die Haut aus.

Ich habe mal folgenden Ratschlag gehört: Man muß aus der Zehe den Keimling entfernen, dann stinkts nicht mehr.
Versucht habe ich es, aber erfolglos.

Durch seine ebenfalls Knofi fressenden Freunde
:wink:

Hallo Stefanie,

ein Geheimtipp aus dem Morgenlande: nach dem Essen Kardamom-Kapseln kauen.

Allerdings ohne Gewähr.

Frisch duftende Grüße

=^…^=

Hallo,
verschiedene Tipps, frische Petersilie kauen, Ingwer mit verarbeiten.
Gruß Günter

Einerseits gibt es da diesen chinesischen Zwiebelknoblauch, der ist etwas milder, beißt nicht so sehr, hat allerdings keine Zehen, sondern besteht aus einem Stück.

Der Gestank entsteht dadurch, dass schwefelhaltige Verbindungen über die Lunge abgeatmet werden, da kann man leider nicht viel gegen ausrichten. Petersilie kauen und Milch trinken sind alte Hausrezepte, können aber nach meiner Erfahrung den Geruch nicht gänzlich bekämpfen.

Liebe Grüße,
jaZoo

Moin,

hier eine kleine Story:

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5/a…
:wink:

fröhlichen guten morgen Gruß,
Kieckie

abhängig vom Knoblauchkonsum
Hallo Branden,

ab einer gewissen Knoblauchmenge funktioniert dies allerdings nicht mehr - dann riecht man des anderen (und den eigenen) Knoblauchatem deutlich.
Jedenfalls geht es mir so.

Viele Grüße,
Nina