Wieso sieht meine nase manchmal

… unterschiedlich groß aus?

Habt ihr eine Erklärung dafür?
Kann es vielleicht sein, dass wenn ich zu viel trinke, sich Wasser einlagert und dadurch mein Gesicht aufgeschwemmt aussieht?
Habt ihr Ideen?
Wie sollte ich mich am Besten ernähren, damit meine Nase nicht aufgequollen und somit größer aussieht?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten! Vielleicht ist es ja auch schon jemandem von euch aufgefallen…

Hast du eine zyklische Regelmäßigkeit festgestellt? Im Rahmen der hormonellen Veränderungen nehmen sich Frauen unterschiedlich wahr (man sagt auch, dass Frauen zu Zeiten kurz vor dem Eisprung attraktiver aussehen als an anderen Tagen). D.h. es könnte sein, dass du dir an manchen Tagen einfach besse gefällst als an anderen, an denen einem die Haare plötzlich nicht gefallen oder - was noch öfter vorkommt - die Nase plötzlich (hässlich) groß erscheint.

Haben das andere auch schon an dir bemerkt?

grußlos,
Liete

Hallo Liete,

danke für deine Antwort. Das mit dem Zyklus ist eine gute Idee, das werde ich mal beobachten! Hab aber den Eindruck, dass es mir nicht nur so vorkommt, sondern dass sie wirklich an bestimmten Tagen (warum auch immer) anders aussieht. Andere haben zu mir diesbezüglich noch nichts gesagt. Ich glaube, das ist so minimal, dass es nur mir - da ich mich ja jeden Tag sehe und genauer betrachte - auffällt.

Viele Grüße

radioactivewoman