Will schwanger werden, hatte aber 3 abtreibungen

Hallo , ich bin 26 jahre alt. Möchte gerne jetzt mit ein zukünftigen freund ein baby haben. Ich hatte aber leider schon drei abtreibungen die erste mit 16 , 20 und 22, und jetzt ist meine frage ob ich noch schwanger werden kan und noch gesunde babys auf die Welt bringen kann. Bei der letzte Schwangerschaft lag das baby schon nicht richtig im bauch. Meine Tage bekomme ich noch regelmäßig.

Danke für die hilfreichen antworten

Bitte nicht antworten, wie ich ein schlechter Mensch sein kann ich fühle mich auch sehr schlecht, aber ihr wisst nicht warum ich abtreiben musste. Hatte eine sehr schlimme kindheit.

Hallo!

Bespreche das am besten mit Deinem Frauenarzt.

Gruß und viel Erfolg!
M.

Moin,

und jetzt ist
meine frage ob ich noch schwanger werden kan und noch gesunde
babys auf die Welt bringen kann.

(_) Ja
(_) Nein
(_) Vielleicht

Woher um alles in der Welt sollen wir das wissen?!
Geh zu einem Frauenarzt und lass Dich untersuchen. Aber selbst nach einer solchen Untersuchung wird man Dir nichts 100 %iges sagen können.

Gandalf

Hallo. Ich sehe kein Problem solange alles medizinisch korrekt gemacht wurde. Achte drauf das du viel Folsäure schon ab Kinderwunsch zu dir nimmst, besonders wenn du schon soviel schlimmes hinter dir hast. Man muss nicht noch anderes forzieren. Kannst auch noch einmal den Frauenarzt aufsuchen und alles abklären lassen und dann Zeit lassen. Solltest du ein hormonelles Ungleichgewicht haben nehm Agnucaston. Das kann wirklich unterstützend helfen aber mehr kannst du nicht beisteuern. Macht es euch gemütlich. Und setzt euch nicht unter Druck, ganz wichtig. Drücke die Daumen und wünsche alles Gute. Liebe Grüße GibbsTony

Hallo,

die Garantie für ein gesundes Kind kann dir niemand geben.
Egal ob drei Abtreibungen oder keine…

Bei der letzte
Schwangerschaft lag das baby schon nicht richtig im bauch.

Was meinst du damit?
Eileiter-/Bauchhöhlenschwangerschaft?

Hatte eine sehr schlimme kindheit.

Das solltest du definitiv vor einer Schwangerschaft verarbeiten!
Eine Schwangerschaft ist schon eine riesige Umstellung, wenn das Kind dann da ist ist es zwar eine riesige Freude aber auch eine ungeheure Belastung.
Ganz schlecht, wenn dann unverarbeitete Kindheitsprobleme hochkommen.
Du hast dann keine Zeit und keine Nerven das zu verarbeiten -und schlimmsten Falls leidet dein Kind darunter und hat dann auch wieder eine schlimme Kindheit…

ein paar Gedanken dazu
Hallo!

Du schreibst von einem „zukünftigen Freund“, mit dem Du gerne Kinder haben möchtest.

Verstehe ich Dich richtig, dass er Dir noch nicht über den Weg gelaufen ist?

So hast Du viel Zeit, um eine Frauenärztin/Frauenarzt aufzusuchen und Dich untersuchen zu lassen.
Nur der Facharzt kann Dir zuverlässig beantworten, ob durch die Abtreibungen eine normale Schwangerschaft und Geburt möglich ist.

Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich finde, man sollte den Menschen, mit dem man eine Familie gründet, schon länger kennen.

Außerdem sollten die äußeren Umstände passen, in die ein kleiner Mensch hineingeboren wird, und mit 26 bist Du außerdem doch noch mittendrin im gebärfähigen Alter und kannst Dir wirklich Zeit lassen!

Angelika

Hallo , ich bin 26 jahre alt. Möchte gerne jetzt mit ein
zukünftigen freund ein baby haben.

Hmm, du möchtest jetzt mit einem zukünftigen Freund ein Baby haben. Was denn nun?

Ich hatte aber leider schon
drei abtreibungen die erste mit 16 , 20 und 22, und jetzt ist
meine frage ob ich noch schwanger werden kan und noch gesunde
babys auf die Welt bringen kann.

Sorry, aber ohne Vorwürfe machen zu wollen: Gab es keine Verhütungsmethoden (Kondom, Pille etc.)? Das hat mit einer „schlechten Kindheit“ nichts zu tun - finde ich.

Bei der letzte
Schwangerschaft lag das baby schon nicht richtig im bauch.

Das heißt genau was? Wie weit warst du denn das letzte Mal?

Bitte nicht antworten, wie ich ein schlechter Mensch sein kann
ich fühle mich auch sehr schlecht, aber ihr wisst nicht warum
ich abtreiben musste. Hatte eine sehr schlimme kindheit.

Auch mit „schlimmer Kindheit“ habe ich kein Verständnis dafür, die Abtreibung als Verhüntungsmittel einzusetzen. Warum machst du dir nicht spätestens nach dem 1. Mal Gedanken über dauerhafte Verhütung?

Ich würde dir dringend empfehlen, eine Therapie wegen der Kindheit zu machen - damit dein zukünftiges Kind nicht auch eine solche erlebt. Denn unverarbeitete Probleme kommen gerade in Stresssituationen immer nach oben. Und glaube mir: Ein Kind ist STRESS!!

Es kann selber krank sein bzw. krank werden oder zumindest ein Dauerschreikind sein. Damit musst du umgehen können, ohne es zu schlagen oder anzuschreien oder … Das bringt manchmal schon Mütter ohne „schlimme Kindheit“ an ihre Grenzen.

Und es bleibt locker 18 Jahre abhängig, mit Schule etc. - glubst du, dass du dem gewachsen bist?

Bitte erst darüber gründlich nachdenken - oder zumindest jetzt richtig verhüten.

@ gibbsTony

Hallo, danke für deine antwort, werde noch zum frauenartz gehen,

@Trashi

Ja genau eileiterschwangerschaft, ich weis auch das man es trozdem zu welt bekommt. aber in meiner situation ging es nicht.

Ich hab meine Kindheit gut verarbeitet mit hilfe von vielen leuten und mein freund. danke

@angelika

doch ich bin seit fast 4 jahre jetzt mit meinen freund glücklich zusammen.
werde auch noch zum frauenartz gehen . danke

@maren

mein zukünftiger Mann meinte ich , wir sind schon verlobt :wink:

ich komme aus einen land, da lernt man nichts von verhütungen in der schule.
es war wirklich eine schlimme kindheit (vergewaltitung) will es jetzt auch nicht weiter hier schreiben

bei letzen mal wars einee eileiterschwangerschaft, ich weis auch das man das baby trozdem bekommen kann, aber ich der situation ging es nicht.

danke für die info, habe auch sehr viel hife angenommen und bekommen.

Hallo, hatte auch eine schwere Kindheit…