Wird eine Narbe bleiben ?

Habe mich letztens am Kiefer verbrannt ? Die Haut sieht gehäutet aus und ist weiß obwohl ich Braun bin :smiley: . Meine Frage ist was kann ich tun und wird eine Narbe bleiben ?

Du wirst es sehen
Hallo,
Keiner hier kann aufgrund Deiner Angaben erkennen, wie sehr Du Dich verbrannt hast und ob die üblichen Voraussagen bezüglich Verbrennung 2. oder 3. Grades immer richtig sind, wage ich auch noch zu bezweifeln.
Tatsache ist, dass es im Laufe des Lebens auch dann zu Hautveränderungen kommen wird, wenn Du Dich nicht verbrannt hast. Und es ist ja auch egal, Du kannst die ( Deine ) Vergangenheit nicht rückgängig machen.
Ergo: Irgendwann siehst Du es nicht mehr …
Rückfragen:
1.) Wie alt bist Du?
2.) Bist Du eine Frau?
( Es reicht, eine der Fragen zu beantworten )
Freundliche Grüße
Thomas

Hi,

was für ein brauner bist Du denn?
1.Ein Weißer der sich in der Sonne gebräunt hat?
2.Türke, Inder oder ein anderes Mitglied der Milchkaffeefraktion?
3.Ein schwarzer(wie heißt das heute politisch korrekt? Maximalpigmentierter?)

Zurück zum Thema.
Handelt es sich um eine Verbrennung ersten oder zweiten Grades?

Bei einer Verbrennung ersten Grades werden sich die geschädigten Hautschichten ab pellen, neue Haut wachsen, und ihren Bräunungsprozess wie die restliche Haut auch vollziehen. Je nach Unterschied der Hautfarbe der neuen Haut zur gebräunten Haut kann dies etwas länger dauern. Es bleibt idR aber keine Narbe oder etwas langfristig sichtbares.

Beim 2ten Grad kann durchaus eine Narbe entstehen, da nicht nur die Haut sondern das darunterliegende Gewebe geschädigt wurde. Ausprägung hängt von der Stärke und Fläche der Schädigung ab.

MFG

Hallo Thomas , ich danke dir , dass du so schnell und so ausführlich antworten konntest. Das meiste was du schreibst ist völlig richtig , aber da ich erst 16 bin ist es für mich wichtiger ( Pubertät und so das weißt du auch bestimmt ). Ich bin ein Junge. Es ist jetzt nicht soo schlimm , aber die Haut ist so rosig gefärbt und gehäutet! Ver. 2a Grades könnte es sein ich weiß es leider nicht !!
Freundliche Grüße
Süleyman :smile:

1 Like

Hallo Safrael , ich danke dir auch das du so kurzfristig antworten konntest :smile: Ich bin ein gutgebräunter Türke ( aber alle denken ich wäre Inder ) Also aufjedenfall ist die Eperdimis weg ( sieht gehäutet aus ) ,dann ist die Haut so rosig und schmerzt leicht! Ich hab die betroffene Stelle schleunigst mit Leitungswasser gekühlt und schmierte etwas Zinksalbe darauf, da die stelle etwas feucht war. Es ist halt blöd im Jungen alter eine Narbe zu haben deswegen bitte icheuch um Rat und Aufklärung
MFG
Süleyman

besser als Piercing u. Co.
Hallo Atra,
viele Leute fügen sich heutzutage gerne und absichtlich irgendwelche bleibenden Veränderungen ihrer Fassade zu. Da ist mir eine „ehrlich erworbene“ Narbe viel sympathischer.
Und vielleicht geht sie ja auch wieder komplett weg.
Viel Glück
Thomas

1 Like

darauf, da die stelle etwas feucht war. Es ist halt

blöd im Jungen alter eine Narbe zu haben deswegen bitte
icheuch um Rat und Aufklärung
MFG
Süleyman

Hallo Atra,

die Jungs meiner Generation trugen ihre Narben mit Stolz (über ihre Entstehung gab es evtl. ehrenvolle Legenden :wink:)

Gruß
MissSophie

2 Like

die Jungs meiner Generation trugen ihre Narben mit Stolz (über
ihre Entstehung gab es evtl. ehrenvolle Legenden :wink:)

Hi,

die meiner Generation auch. Als Narbenträger war man eine coole Sau.

Leider galt das für Mädels nicht, ich wäre eindeutig der Held gewesen :wink:

Gruß
Tina

1 Like

Hahahahahahaha Leider ist diese Zeit vorbei Miss Sophie und Tina ich danke euch das ihr mich versucht auzumuntern :smiley: echt nett von euch aber diese Generation die Generation der Technologie denkt und ist ganz anders
MFG
Süleyman

[MOD Volker]
Moin,

es gibt keine „Wunschantworten“, damit musst Du klar kommen.

Gruß Volker

1 Like

Servus,
Ich habe nie behauptet, dass ihr Antworten von euch gibt , die „meinen Erwartungen“ entsorechen. Ich hatte einen Unfall und wollte nur eine Aufklärung. Ein einfaches "Ja eventuell oder "nein keine Sorge " hätte gereicht. Trotz alldem Danke!
Mfg
Süleyman

1 Like

Zu wenig Infos für diese Frage. Sorry! Aber was tun kannst Du nichts - abwarten. Es hängt davon ab wie tief die Verbrennung in die Haut gegangen ist

Okay danke für deine Antwort was anderes bleibt kir auch nicht übrig =abwarten

Quatsch
Huhu!

Findest du? Ich bin nun 30, also ist meine Jugendzeit noch nicht sooooo superlange her (finde ich) und ich habe, seit ich 6 Jahre bin, eine Narbe im Gesicht von einem Hundebiss. Zwei hübsche Zahnabdrücke, einer neben dem Mundwinkel und einer etwas tiefer an der Wange.

Und NIE hab ich mich dafür geschämt oder schämen müssen. Nie haben mich irgendwelche Fremden (Freunde ja sowieso nicht) ausgelacht, angesprochen oder so getuschelt, dass ich mich irgendwie unwohl gefühlt hätte. Es tut mir leid, es sagen zu müssen, aber die Welt der anderen Menschen dreht sich nicht um dich, die suchen nicht nach allem möglichen Makeln (oder auch besonders tollen) Dingen um über dich reden zu können. Jeder hat seine eigenen Sachen zu tun, zu tragen und zu bearbeiten, da ist denen eine Narbe in deinem Gesicht sowasvon latte!

Nimm dich selbst und dein dir auferlegtes Schönheitsideal bloß nicht zu wichtig, das interessiert nämlich außer dir keine Sau. Erfahrungsgemäß.

So, genug OT.

Vernarbte Grüße
Lockenlicht

PS: Und von meiner 17cm Blinddarmnarbe inklusive einer „Kuhle“ im Bauch gar nicht erst zu reden. Da hat noch nie jemand gesagt „Ach nee, doch nicht, ich zieh mich wieder an und geh nach Hause“. So ein Schwachsinn. Und Übergewicht habe ich auch noch. Theoretisch also ein wahres Monster:wink: Und doch habe ich Freunde/innen und Verehrer.

2 Like

Hallo Lady Lockenlicht,
Ich danke dir das du so schnell und sehr Ausführlich antworten konntest um ehrlich zu sein ich schäme mich gar nicht ich habe viele Narben genauso wie du auch am Bauch so 20cm lang :smile: und wegen dem Gesicht man hat halt am Anfang Angst , weil man es auch vermeiden hätte können und das war meine größte Sorge. Ich danke dir nochmals :smile:)
MFG
Süley