Wo kann ich den Geburtstermin meines Babys

… berechnen?
Liebe Experten, ich bin schwanger und möchte gerne neben der Meinung meines Frauenarztes auch das Internet zu Rate ziehen. Daher würde ich gerne wissen, ob man auch im Internet zuverlässig den Geburtstermin berechnen kann. Danke schonmal im Voraus!

hallo,

wenn du genau weißt, wann dein eisprung war bzw. wann das baby entstanden ist, dann ist das am einfachsten. du kannst die daten bei urbia.de oder wunschkinder.net eingeben und dann wird dir der et ausgespuckt. trotzdem kommen nur 5 % der kinder an diesem tag zur welt.

alles gute

Hallo

Gratulation zur Schwangerschaft.
Hier werden Sie fündig:
http://www.urbia.de/services/geburtsrechner

Alles Gute!

Hallo,

es ist nicht möglich den Geburtstermin genau zu berechnen. Im Internet gibt es Eisprungrechner, da kann man meist auch den Geburtstermin berechnen lassen.
Aber sämtliche Berechnungen auch die des Frauenarztes sind nur Richtwerte. Es werden nur ca. 4% aller Babys am errechneten Termin geboren.

Alles Gute!

Lieber Lorenz,

zunächst herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Offenbar werden immer mehr Männer schwanger. Ich finde das toll!

Dein Frauenarzt hat sicher lange studieren müssen, Hut ab, prima Ratschlag hat er dir gegeben!

Enttäuschen muss ich dich leider. Den Geburtstermin kann man grundsätzlich NIE zuverlässig vorhersagen.

Alles erdenklich Gute für dich, insgesamt gesehen :smile:

Hallo!

So einen Rechner gibt´s z.B. bei „Netmoms“.

Grüße, Martina

Hallo Lorenzsebastian32,

ja kann man. Einfach mal über Goggle suchen.
Bei mir hat es überein gestimmt.

Viele Grüße

Lore

Hallo,ja, den können Sie im Netz zuverlässig bestimmen. Allerdings müssen Ihre Angaben auch sicher sein und die Berechnungen unterscheiden sich IMMER um ein paar Tage, auch von Hebamme zu Hebamme, Arzt zu Arzt, das ist ok. Es gibt keine Internetseite, wo der Termin zu 1000% bestimmt werden kann.
Hebamme suchen, das bezahlt die Krankenkasse :smile:
www.hebammensuche.de
Alles Gute.

Kann man bestimmt, einfach mal bei Google eingeben

Hallo,

klar kannst du das. Da gibt es wahnsinnig viele.
Mußt nur aufpassen, die wollen dann alle deine Adresse und du bekommst laufend Werbepost.

Aber es gibt auch Infos unter „Google“ wo genau beschrieben wird wie du persönlich, ohne daß du deine Daten angeben ußt, den GEburtstermin selber ausrechnen kannst.

Das wäre vielleicht sinnvoller.

Ich wünsch dir was,

liebe Grüße

bea

Hallo,
schau mal hier:

http://www.9monate.de/schwangerschaftskalender.html

Gruß

Hallihallo!

Zuverlässig den Geburtstermin berechnen ist nicht möglich, da die physiologische Schwangerschaftsdauer zwischen 265 und 300 Tagen liegt. Der ET wurde willkürlich bei 280 Tagen festgelegt. Nur 4 % aller Kinder kommen am ET.
Aber es reichen einfache Schwangerschaftskalender zur Berechnung.

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerscha…

LG Silke

Hi

http://www.babycenter.de/tools/duedate/?scid=rnf_too…
Hier ist ein Stichtag-Rechner. Einfach die Daten eingeben und dann erscheint das Datum für die Entbindung.

LG