Woher kommen die Fingerschmerzen?

Ein Freund von mir hat seit einiger Zeit stechende Schmerzen im kleinen Finger an der linken Hand, sobald er ihn belastet, wenn auch harmlos.
Eine Überlastung kann es nicht sein. Weiß jemand, wovon das kommt?

Hallo,
Dein Freund sollte dringend zum Kardiologe gehen, die Sache kann mit dem Herzen zusammen hängen!

Gruß
Marko09

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. mfg
I.Behrmann

hy tomke

ists nervlich bedingt ? - vermut ich mal fürs erste

oder lies mal hier
http://www.onmeda.de/foren/forum-schmerzen/schmerzen…

und hier

http://www.gutefrage.net/frage/schmerzen-im-kleinen-…

es gibt "leider " so viele ursachen :-/

ein tipp wo ich nun selber genauer untersuch und evtl ausprobier ist folgendes

http://www.jimhumblemms.de/
lg
tonkaye

Ein Freund von mir hat seit einiger Zeit stechende Schmerzen
im kleinen Finger an der linken Hand, sobald er ihn belastet,
wenn auch harmlos.
Eine Überlastung kann es nicht sein. Weiß jemand, wovon das
kommt?

geh zum Arzt, der kann Dir sagen was los ist.
Ich würde jetzt auf Gicht getippt, aber dafür dafür ist er bestimmt noch zu jung.
Hoffe konnte weiter helfen

fg

Ich hatte selber mal solch ein Problem… Ist dein Freund hingefallen oder ist sonst iwas passiert!?
Bei mir war es so, dass ich auf die Schulter gefallen bin wodurch sich ein Nerv in der Schulter eingeklemmt hat(Erklärung von meinem Arzt). Dadurch hatte ich, wie dein Freund solch einen stechenden Schmerz in kleinen Finger.
Oder ist der Schmerz ähnlich wie der bei eingeschlafenen Gliedmaßen?! Könnte dann eine Durchblutungsstörung sein… sind aber natürlich alles nur vermutungen. Falls es nicht besser wird, sollte er lieber zum Arzt gehen… ich selber hatte es ca. 1 Monat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also so richtig, kann ich mir auch keinen Reim darauf machen. Ist der Finger denn gerötet oder geschwollen? Hat er Diabtes? Oder sonst irgendein Hinweis, dass er ein Trauma (Verletzung) hatte, gerade auch kleine Sachen, wie Metall- oder Glassplitter, welche man nicht unbedingt gleich sieht.

Hola Tomke,
da es schwierig ist aus der Ferne etwas zu beurteilen, bitte Vorsicht! Diese Schmerzen können mehrere Ursachen haben: 1. Nervenschmerz - ein Nerv in der Halswirbelsäule ist gequetscht durch einen verschobenen Wirlbel
2. eine kleine Verletzung an einem der 3 Fingergelenke was sich dann bei Belastung meldet.
3. auch an Diabetes denken, wo die Symtome auch in der Peripherie beginnen.
Der kleine Finger steht symbolisch für die „Kleinigkeiten im Leben“, so das ihr mal darüber nachdenken könnt, was es zu Verändern gilt. Eine andere Bedeutung des kleinen Fingers ist „Familie u. Rollenspiel“ woraus sich die Frage ergibt ob du die richtige Rolle in deiner Familie hast oder auf einem falschen Platz stehst.
Bitte lasst das doch von einem Arzt abklären.
Herzlziche Grüße Alma

Ein Freund von mir hat seit einiger Zeit stechende Schmerzen
im kleinen Finger an der linken Hand, sobald er ihn belastet,
wenn auch harmlos.
Eine Überlastung kann es nicht sein. Weiß jemand, wovon das
kommt?

Danke. :wink:
Das Problem mit dem Arzt ist nur, dass der erst nen Termin in einem Monat hat… Darauf warten wir.

Danke für die Hilfe, aber ich kann alles nur verneinen…
Ein Termin beim Arzt ist auch gemacht, aber erst in einem Monat hat der Zeit…

Danke für die Hilfe, aber ich kann alles nur verneinen…
Ein Termin beim Arzt ist auch gemacht, aber erst in einem Monat hat der Zeit…

Wo tut der Finger denn weh? In der Fingerkuppe? Könnte natürlich auch eine Embolie sein oder ein neurologisches Problem.

Wenn es euch belastet könnt ihr jederzeit in die Ambulanz eines Krankenhauses gehen, sonst sucht euch einen anderen Arzt, bei jedem Arzt muss auch platz für aktute Schmerzsituationen sein. Setz dich einfach ins Wartezimmer und geh nicht weg, sie müssen dich dran nehmen. Lieber Gruß Alma

Danke. :wink:
Das Problem mit dem Arzt ist nur, dass der erst nen Termin in
einem Monat hat… Darauf warten wir.