Wunde am Fuß

Hi!

Da meine Füße ja reichlich hinnüber sind ( Hallux valgus beidseitig. Rechte Seite operiert ) brauche ich mal einen Tipp.

Dadurch, dass mein kleiner Zeh am rechten Fuß auch so langsam Hallux valgus Anwandlungen bekommt, habe ich unterm Zeh seit Monaten eine Wunde, wo die Haut offen ist. Manchmal größer, manchmal kleiner. Momentan ist sie wieder am jucken. Die Stelle ist von unten gesehen am Übergang vom Zeh zum Fuß, also in einer Falte.

  1. Sollte ich die Stelle mal meinem Hausarzt zeigen?
  2. Kann ich bis dahin etwas machen? Welche Salbe ist zu empfehlen? Mit Taschentüchern auspolstern? …

Die Stelle nässt nicht. Es scheint da nur die Haut immer wieder ab zu gehen und darunter ist es gerötet.

Bye

Tara

Hi!

Hört sich so ein bisschen nach Pilz an der Haut an. Wenn es auch juckt.

Evtl. ein Fall für den Hautarzt.

Gruß
Carmen

Hi!

Hört sich so ein bisschen nach Pilz an der Haut an. Wenn es
auch juckt.

Evtl. ein Fall für den Hautarzt.

Dann werde ich doch erst mal bei meinem Hausarzt vorbei schauen. Es juckt ja aber nicht immer. Vielleicht einmal im Monat, wenn die Stelle wieder auf gegangen ist.

Tara

Hallo!

Das ist ja merkwürdig. Machst Du denn einmal im Monat etwas besonderes, daß Du bestimmte Schuhe trägst o. ä.?

Gruß
Carmen

Hi!

Nein eigentlich nicht. Trage immer die gleichen Schuhe mit meinen Einlagen drin. Heute juckt es zum Beispiel nicht. Ich denke es liegt daran, dass der Zeh schon so weit rüber geht, dass dort beim Laufen immer ein Reibepunkt ist und es darum nicht zu heilt. Körperlich stören tut es nicht, wenn es gerade nicht juckt, aber trotzdem stört es mich :wink: . Vor allem ist es ja auch ein Entzündungsherd, wenn ich im Sommer wieder öfter barfuß laufe ( auch wegen meinen Füßen ).

Wenn mein Hausarzt aus dem Urlaub zurück ist werde ich ihn dazu mal befragen.

Bye Tara

Hi!

Dann fallen mir noch die Socken ein. Und das Wetter. Ich finde z. B. extrem warme Füße als nicht so toll. Außer zum Einschlafen…

Grüßle
Carmen