Wundrose zweite mal kommt es jetzt immer wieder?

Hoffe ihr könnt mir helfen.Habe an meinen Bein schon seit Jahren Wassen und letzten Sommer eine Wundrose bekommen.Sie war sehr schlimm und ich war fast 3 Wochen im Krankenhaus.Da ich recht übergewichtig bin haben die Ärtze mir abzunehmen geraten und ich habe auch Lympfdrainage bekommen.Das Bein ist noch recht dick aber es geht halt nicht von heute auf morgen.Jetzt ist es mal gerade 3 Monate her und im Urlaub erwischt es mich wieder.Diesesmal nicht so schlimm war aber trotzdem 8 Tage im Krankenhaus und mein Bein ist wieder ganz dick.
Habe jetzt Angst das das ständig passiert.Meine mehr als Abnehmen und Lymphdrainage kann ich doch auch nicht tun.Oder weiß jemand noch einen Rat ich will das nicht ständig wieder haben.Bitte helft mir.

Erst einmal zu Rezidiven kommt es oft nur wenn die Behandlung nicht ausreichend oder zu kurz war. Der Arzt muss die Behandlung einfach mal etwas länger machen. Achte auch drauf das du dein Immunsystem aufbaust, weil es oft ein Zeichen ist, das es zu schwach ist. Nimm Zink (Zinkletten oder Zink al) und Eubiol oder Symbiofor 1 um die darmflora mit aufzubauen, weil die mit zum Immunsystem gehört.
Die wichtigste therapeutische Maßnahme ist Bettruhe. Sinnvoll ist die Hochlagerung des betroffenen Gebietes, z. B. eines Beines oder Armes. Die Hochlagerung lindert den Schmerz. Kalte, feuchte Umschläge werden häufig als angenehm empfunden.
Ich kann dir nur raten, wenn du es wieder hast sofort zum arzt zu gehen, es muss schnellstens behandelt werden und bestens im Krankenhaus. Wenn du nach hause kommst, hol dir Engystol aus der Apotheke, das bekämpft Viren und Bakterien, da lutscht du dann täglich 3x2, somit verhinderst du mit etwas Glück eine weitere Infektion. Dazu dann Lymphomyosot, die regen das Lympfsystem an. 3x5 Tropfen oder 3x2 Tabletten lutschen. Ich habe mit diesen Mitteln wirklich gute Erfahrung. Da ich eine Thrombose im Bein hatte, ist mein BEin auch immer geschwollen gewesen. Seit dem nehme ich immer Lymphomyosot, aber lieber als tropfen die ich in mein Wasser mache und es ist wirklich nicht mehr ganz so dick und die schmerzen sind weniger. Und Engystol habe ich eher als Ampulle genommen weil ich ganz schlimmes HErpes hatte und es so auch von aussen auftragen konnte. Wo die Schulmedizin fast 3 Wochen kaum gewirkt hat, habe ich damit nach 4 Tagen ein super ergebnis gehabt, sprich die Viren wurden nach und nahc abgetötet und die Schmerzen wurden besser. Engystol tötet auch Bakterien ab also passt es auch zu deiner Erkrankung. Aber nie nie als alleinige Therapie immer in Kombination zur Schulmedizin, wenn du dich dazu entscheiden solltest.
Ich wünsche dir alles gute. Und eins noch ich glaube nicht das es was mit deinem Gewicht zu tun hat sondern wirklich was mit deinem Immunsystem. Alles alles gute, und vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

Danke für deinen Tip.Werde es mal versuche.
Petra