Zahn-Weissmacher ?

Hallo.

Ein Freund von mir will sich evtl. in der Apotheke so ein Zeugs kaufen, damit seine (von Natur aus gelblichen) Zähne weißer werden.
Das sind glaub ich so Klebestreifen, die man sich nachts auf die Zähne klebt.
Was ist davon zu halten??
Sind die Stoffe nicht zu aggressiv, sodass der schützende Zahnschmelz angegriffen wird?

ent oder weder
auch hallo

Sind die Stoffe nicht zu aggressiv, sodass der schützende
Zahnschmelz angegriffen wird?

wenn dieses wasserstoffsuperoxyd (was anderes ist es nämlich nicht) in derartiger konzentration vorliegt, daß es bleichen kann, dann greift es den zahnschmelz an. ist es schonender (= dünner), bleicht es eben nicht so gut. so einfach is dat.

gruß
ann

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen eine Sendung gesehen, in der eine Studie vorgestellt wurde, in der Zahnärzte erstmalig Zähne nach unterschiedlichen aufhellenden Behandlungen untersucht haben (mit Kernspinn oder Ultraschall, wenn ich richtig liege). Zum Erstaunen der Ärzte haben alle untersuchten Methoden eines ergeben: Null Beeinträchtigung oder Schädigung des Zahnschmelzes.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich über die Seriosität der Sendung absolut nichts sagen kann.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]