Zeigt ein Schwangerschaftswoche die Woche an?

Hallo Experten, meine Menstruation ist schon seit längerem überfällig? Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Zeigt er mir auch an, in welcher Woche ich bin? Danke schon mal!

Hey, also ein eindeutiges Datum kann ich dir nicht nennen, aber die meisten Schwangerschaftstests funktionieren 5-6 Wochen nach dem letzten Geschlechtsverkehr, bzw. 1-2 Wochen nach Ausbleiben deiner Menstruation. Wenn der Test negativ ist muss das aber nicht direkt heißen dass du nicht schwanger bist. Du kannst dann entweder direkt einen zweiten machen, oder ein, zwei Wochen später noch einmal testen. Ein sichereres Ergebnis kriegst du meist so ab der 7. Woche. Die meisten Tests geben nur grobe Zeiträume an. Die genaue Woche kann dir dein Gynäkologe bestimmen. Wie lange ist deine Menstruation denn schon ausgeblieben?

Hallo Experten, meine Menstruation ist schon seit längerem
überfällig? Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest
machen? Zeigt er mir auch an, in welcher Woche ich bin? Danke
schon mal!

Hallo liebe Tanja,

es gibt verschiedene Schwangerschaftstest in der Apotheke- teilweise zeigen sie auch die Schwangerschaftswoche an und teilweise werben sie auch mit sehr früher Nachweisbarkeit… Zuverlässig eine Schwangerschaft nachweisen kann man ab der 1. Woche nach Ausbleiben der Regel über den Nachweis von HCG im Urin. Es hängt von der Qualität der Schwangerschaftstest ab wie früh und wie zuverlässig er anzeigt. Lass dich in der Apotheke beraten. Am zuverlässigsten ist der Schwangerschaftsnachweis über den Gynäkologen per Ultraschall ab der 4. SSW.
Alles Gute

Hallo Experten, meine Menstruation ist schon seit längerem
überfällig? Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest
machen? Zeigt er mir auch an, in welcher Woche ich bin? Danke
schon mal!