Zusammenhang Grippeschutzimpfung und Husten seit dem !?

Guten Morgen
Vor weg, ich bin Hausstaub allegisch und mittleweile noch mehr.
Habe mit den Bronchen probleme und nehme Symbicort 320 Turbohaler,
habe bei erkältungen immer probleme mit Husten die ich in der regel 1x im Jahr nur noch mit Codein wieder los werde.
Vor 6 Wochen habe ich mir die Grippeschutzimpfung abgeholt, hatte dann die nächsten Tage immer etwas Halskratzen/ Halsschmerzen leichtes Hüsteln, was aber keine Erkältung wurde ,auch wieder weg ging nur das Hüsteln halt nicht, mittlerweile ist es ein ausgeachsener Husten, laut Hausarzt ist meine Lunge frei , es wär nur ein allergischer Husten, von der Grippeinpfung kann das auch nicht kommen, hat mir ne Spritze?? gegeben und dann sollte es nach 2 Tagen gut sein!
Ist es aber nicht, ich werde nächste woche wieder zum Arzt dackeln, soll ich auf Codein bestehen oder habt ihr eine andere Idee ?
Normale Hausmittelchen kann ich zwar unterstützend nehmen aber den Husten werde ich leider damit nicht los.
Freu mich über Infos.

Habe mit den Bronchen probleme und nehme Symbicort 320
Turbohaler,

Hallo,

eine Möglichkeit wäre, an die Nebenwirkungen des Symbicort zu denken:

4.1.i.1 Häufig
Leichte Reizung des Rachens, Husten, Heiserkeit

Die Möglichkeit, dass Nebenwirkungen auftreten können, erhöhen sich mit der Dosierung und der Länge der Anwendung. 320 µg/Dosis ist nicht wenig.

Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem. Die Länge der Packungsbeilage hatte mich vom Lesen ferngehalten. Mein Hausarzt schickte mich mit meiner Problematik auf eine Ärzteodyssee (HNO-Ultraschall, Röntgen, Pulmologe für Allergietestung - alles o.B.) und kam dann selbst darauf, mir ein anderes Medikament zum Inhalieren zu geben - und siehe da, - von heut auf morgen waren Husten, Schleimauswurf, sowie Heiserkeit verschwunden! Und auf meiner Packungsbeilage habe ich es danach auch gefunden :smile:

Gruß, Renate

Hallo,

Guten Morgen
Vor weg, ich bin Hausstaub allegisch und mittleweile noch
mehr.
Habe mit den Bronchen probleme und nehme Symbicort 320
Turbohaler,

Das Problem hatte ich mit Symbicort auch.
Der Lungenarzt gab mir stattdessen Forster.
Und siehe da, alles wieder ok.
Gruß
Anguille

Ah, habe mir schon ewig nicht mehr den Beipackzettel durch gelesen :frowning: werde ich jetzt nachholen denn das morgendliche ewige räuspern und immer hüsteln habe ich schon seit Jahren mir aber nie Gedanken gemacht das es von Sympicort kommen könnte!

Danke Euch für den Tipp, ich werde es mit meinem Doc besprechen.

Liebe Grüße Freckle