Zyste am Eierstock - Beschwerden

Hallo! War gestern beim Frauenarzt, weil ich seit 5 Tagen überfällig bin, sehr empfindliche Brustwarzen habe, leichte Übelkeit, ziemlich starkes Ziehen beidseitig im Unterleib, Rückschmerzen im Bereich Unterleib. Da ich schon eine Tochter habe, tippte ich schwer auf eine Schwangerschaft. Da der Test zu Hause negativ war, ging ich zum Arzt. Der stellte im Eierstock eine Zyste fest, die hoffentlich mit der nächsten Periode verschwindet. Laut ihm kann diese Zyste alle Schwangerschaftsanzeichen verursachen. Sollte ich nach dem Wochenende immer noch Beschwerden haben, bzw. meine Tage nicht bekommen, verschreibt er mir Tabletten. Habe aber nicht genau aufgepasst welche, weil ich etwas enttäuscht war.

Allerdings hat er in der Gebärmutter etwas entdeckt, was evtl. eine Frühschwangerschaft sein könnte. Drum hat er noch nen Bluttest gemacht, morgen erfahr ich das Ergebnis. Dieses Warten macht mich nicht sonderlich glücklich!!!

Kann es wirklich sein, dass eine Zyste so viele Symptome verursacht?

Hallo Sandra.

Bis jetzt hast Du zwar eventuell Deine Resultate schon, aber trotzdem mal diese Adressen zum Thema:
http://www.gesundheit.de/roche/index.html?c=http://w…
http://www.onmeda.de/krankheiten/eierstockzyste.html
http://www.netdoktor.de/krankheiten/zysten-eierstoec…

Ob die geschilderten Symptome alle von einer Zyste verursacht werden können (je nach Grösse schon, die empfindlichen Brustwarzen passen zwar nicht ganz dazu), kann ich nicht sagen, aber weshalb sollte Dein Arzt Dir falsche Infos geben? Wenn er die Diagnose nicht nur anhand der Anamnese gestellt hat, wird das schon seine Richtigkeit haben.

Gruss Pascal