Zyste geplatzt - Regel kommt nicht

Hallöchen,

ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Ich hatte letzte Woche extreme Unterleibschmerzen und habe dann beim Frauenarzt erfahren, dass ich eine Zyste am Eierstock hatte und die geplatzt ist. Naja und nun ist das mit der Zyste fast zwei Wochen her.
Dazu muss ich sagen , dass ich vor zwei Monaten die Pille abgesetzt habe und die erste Regel nach vier Wochen kam. An dem Tag an dem die Zyste platzte sollte theorethisch die zweite Regel kommen. Das ist bis jetzt nicht passiert. Ich hab jeden Tag leichte Krämpfe im Unterleib und es fühlt sich an als wenn ich jeden Moment meine Regel bekomme aber es kommt nichts.Ich meine gehört zu haben, dass so eine Zyste den Zyklus verschieben kann. Aber wie lange? Und besteht überhaupt ein Funke Hoffnung das ich Schwanger sein könnte?

Danke im Vorraus!!

Wenn Du die Pille abgesetzt hast, ist es normal, dass die Regel sich erst wieder etwas einspielen muss, auch wenn sie beim ersten Mal pünktlich war. Wenn Du eine Zyste am Eierstock hattest, die vermutlich geplatzt ist, ist es auch normal, dass sich die Regel etwas verschiebt. Wenn Du einen Kinderwunsch hast (Pille abgesetzt) und nicht sicher bist, ob Du schwanger bist, mach doch mal einen Schwangerschaftstest :smile:

Haben Sie die geplatzte Zyste untersuchen lassen?
Sie haben Glück, dass es nur eine kleine Zyste war.
Bei größeren Zysten kann es durchaus vorkommen, dass sich gleich der ganze Bauchraum entzündet und das ist dann ein Akutfall.

Danke euch beiden!!!

Also Heute morgen habe ich den SS-Test gemacht – negativ =o(

Naja und soeben meine Tage bekommen.

Einerseits traurig weil ich nicht Schwanger bin (wobei dies auch sehr unwahrscheinlich war nach zwei monaten Pille absetzten)

und andererseits auch froh das ich nach der geplatzten Zyste meine Regel bekommen habe.

Lieben Gruß

1 Like