erderwärmung oder nicht

erwärmt sich die erde oder nicht manche wissenschatfler sagen ja manche sagen nein ich hab auch gelesen bericht von 2009 das die erde sich sogar abkühlt zeit 2000

Hallo Vesta,

ich bin Physiker, aber kein Klimaexperte, sodaß ich mich nicht tiefergehend mit diesen Fragen beschäftigt habe. Es gibt jedoch gute Gründe für die Annahme, daß eine Klimaerwärmung tatsächlich stattfindet: die Zunahme der Konzentration an „Treibhausgasen“ wie CO2, und es scheint mehr extreme Wetterereignisse zu geben, was dafür spricht, daß mehr thermische Energie in der Atmosphäre ist als früher. Da es jedoch viele mögliche Einflußfaktoren gibt, von denen manche wohl auch noch nicht gut bekannt oder erforscht sind, ist es schwer, hieb- und stichfest zu argumentieren, daß es die Klimaerwärmung gibt.

Ich habe jetzt nicht Zeit oder Lust, eine detailliertere Zusammenstellung der Einflußfaktoren zu liefern. Vielleicht aber magst Du selber darüber weiter recherchieren.

Grüße,

Egon

erwärmt sich die erde oder nicht manche wissenschatfler sagen
ja manche sagen nein ich hab auch gelesen bericht von 2009 das
die erde sich sogar abkühlt zeit 2000