4-jährigen Vertrag kündigen

Hallo,
wir haben einen Mietvertrag über 4 Jahre abgeschlossen und möchten nun aber frühzeitig ausziehen da es nur Ärger mit dem Vermieter gibt. Ich habe mich beim Mieterverein gemeldet wegen Schimmel und fast täglicher Lärmbelästigung, gegen die unser Vermieter nichts unternommen hat.
Eines morgens stand dieser nun wutentbrannt vor unserer Wohnungstür und hat mir mit Konsequenzen gedroht, desweiteren hat er beim Mieterverein bewusst gelogen indem er vorgab an diesem besagten Vormittag zwei Wäscheständer mit nasser Wäsche in unserer Wohnung gesehen zu haben was nicht stimmt!
Nun zu meiner Frage.
Was passiert wenn wir die Miete einbehalten um eine Kündigung zu provozieren, diese aber auf einem extra Konto auflaufen lassen um die austehende Miete dann zu bezahlen?!
Vielen Dank im Vorraus.
Saphirle26

Sorry, aber ohne konkrete fakten und vertragskenntnis ist leider keine beauskunftung möglich.

Sobald die erste Miete rückständig ist, erhalten Sie auch den ersten Mahnbescheid mit allen daraus folgenden Kosten usw. usw.! - Kein guter Gedanke! Nur falls sie nicht zu verleiren haben und berits Hatz IV-empfänger sind, deren Mite ohnehin vom Amt überwiesen wird, könnten Sie zwar finanziell schadlos bleiben, aber die künftige Wohnngsssuche dürfte anschließend kein Zuckerschlecken werden!