Außerordentliche fristlose Kündigung Wohnung

Wer kennt sich aus ?
Jemand hat wegen 3mal nicht gezahlter Miete eine außerordentliche frsitlose Kündiung per Einschreiben mit Rückschreiben erhalten und auch angenommen.

Der Vermieter hat seit Wochen keine Möglichkeit mehr, den Mieter persönlich oder telefonisch zu erreichen und möchte nun nach der gestellten Kündigungsfrist die Wohnung (ggf. per Aufbrechen) betreten.
Ist dies möglich ? oder ist eine Räumungsklage erforderlich ?

Hallo,

Räumungsklage anstrengen ist die einzige Möglichkeit. Eine andere wäre, wenn der Mieter nicht zu finden ist, sich bei der zuständigen Polizeidienststelle erkundigen, vielleicht wissen die, wo er sitzt.
Auf keinen Fall aufbrechen lassen, es sei denn, es ist erkennbar, dass die Wohnung verlassen wurde. Ein solcher Schritt sollte jedoch mit Anwalt und/oder Ortspolizeibehörde abgeklärt werden.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]