Darf vermieterin kündigen wenn man im

Hallo, alos ich bin wegen defekter heizung zum Anwalt gegangen weil meine VM nicht reagiert hat auf mein schreiben. Mein

Hallo,
ich empfehle Dir mit Deinem Anwalt zu sprechen, da hier ja schon einiges über ihn gelaufen ist.

LG
Martin

huhu,

also zu erst mal hat sie dir eine Abmahung gegeben??
Denn auch eine fristlose Kündigung muß abgemahnt werden. Dann bin ich der Meinung, dass sie wegen alten Mietsachen die breits abgezahlt werden, nicht so ein Kündigungsgrund angeben kann. Die Kündigung dem Anwalt geben, druck machen oder sogar wechseln! Gegen die Kündigung in den Widerspruch gehen und zwar per Einschreiben. Habt Ihr die Miete ganz ein behalten?? Wenn sie nicht reagiert einen Monteur bestellen die Rechnung selbst zahlen und das mit der Miete verrechnen aber bitte alles erst anzeigen sonst hast du da auch Mietschulden!! Und dann ist eine Kündigung wirksam! Kopf hoch! viel Glück

Jana

Hallo, es gibt Gerichtsurteile, wonach Totalausfall der Heizung während der Heizperiode eine Mietminderung von 100% rechtfertigt. Ich denke, Ihr Anwalt hat dies berücksichtigt. Eigentlich darf man als Mieter die Miete nicht einfach einbehalten, man kann jedoch dem Vm eine Frist setzen mit dem Hinweis, daß nach Fristablauf die Sache in Selbsthilfe erledigt werden wird, d.h. es wird ein Handwerker vom Mieter beauftragt und die Kosten von der Kaltmiete abgezogen.
Wegen alter Mietstreitigkeiten darf ein Vm meines Wissens nicht kündigen, jedes Mietverhältnis ist für sich zu sehen. - Gruß, Achim

Hatten Sie die Frage nicht schon mal gestellt? Erinnere mich an genau den gleichen Fall zu dem hier schon Antworten gegeben wurden.

Viele Grüße
Vippi

Die Kündigung dürfte mit der Erschleichung des Mietvertrages zu tun haben, bei dem Sie „vergessen“ haben, wahrheitsgemäße Angaben zu machen! Vielleicht lernen Sie etwas aus Ihrem Verhalten!?!

der anwalt von ihr hat mir geschriebe das die heizung ok ist und das ich die miete überweisen soll. danach hat mein anwalt ihr nochmla eine frist gesetzt die heizung zureparieren und darauf kam die kündigung

Hallo,schönen guten Tag,würde dir raten direkt zum Mieterbund zu gehen die helfen dir.liebe grüße anna

hallo,

gut lad doch den Anwalt der Gegenseite ein und zeig ihm das die Heizung nicht funktioniert. Was ist bei der Heizung defekt? vielleicht kannst du dir einen Kostenvoranschlag einer Firma machen lassen (ist ja umsonst) und so den Anwalt überzeugen, dass er einlenkt!!

grüße jana