Erster Mietvertrag: Tipps gesucht

Hallo,

im Internet finde ich einiges zum Thema „Mitvertrag“, zum Teil sehr unübersichtlich. Ich suche Tipps, was man nicht unterschreiben sollte, weil es teuer werden könnte, z.B. Anteile an Schönheitsreperaturen etc. Kann mir jemand, der sich auch damit beschäftigt, eine gute Seite empfehlen, dass vor den gängigen Fallen warnt? Danke für Tipps, Gruß Jörg

im Internet finde ich einiges zum Thema „Mitvertrag“, zum Teil
sehr unübersichtlich. Ich suche Tipps, was man nicht
unterschreiben sollte, weil es teuer werden könnte, z.B.
Anteile an Schönheitsreperaturen etc. Kann mir jemand, der
sich auch damit beschäftigt, eine gute Seite empfehlen, dass
vor den gängigen Fallen warnt? Danke für Tipps

also ich muss ehrlich sagen, dass das internet teilweise unseriös ist. ich würde dir raten 10-20€ zu investieren und einfach mal bei amazon „mietrecht - vermieter“ eingeben - so eine kleine broschüre hilft ungemein, auch für zukünftige mietverträge.

fas

Hi Jörg,

schau dich doch hier mal etwas intensiver um:
http://www.mieterbund.de/
Ist zwar auch Internet aber halbwegs seriös.

Viele Grüße
Eva

Danke euch, Frohe Feiertage! (owT)
Merci.