Extremer Heizölverbrauch?

Hallo,

wir haben eine Wohnung in einem Haus gemietet, das noch von einer anderen Mietpartei und vom Vermieter selbst bewohnt wird. Mitte bis Ende September hat wohl der Vermieter ca 4000 Liter Öl getankt. Nun war heute mittag die Heizung aus. Da wir eine ziemlich schlechte Isolierung von unserer Wohnung haben (kalte Außenwände und wohl keine Dämmung der Decke), kühlte die Wohnung schnell aus. Auf nachfragen beim Vermieter stellte sich heraus, dass das Heizöl alle ist?!?

Die Vermieterin hat noch rumgezickt, dass die Partei unter uns ja immer das Fenster auf hat und wir ja auch immer viel zu warm haben.

Nun, wir haben bei uns in der Wohnung von 6 Heizkörpern 2 immer an (Wohnzimmer und Bad jeweils auf 3) und die Heizkörper im Kinderzimmer und Schlafzimmer nachts auf 2-3 wegen der schlechten Isolierung.

Was kann uns nun blühen? Müssen wir jetzt mit einer extremen Nachzahlung rechnen?

Wir wohnen seit 15.07.2002 in der Wohnung und haben noch keine Nebenkostenabrechnung erhalten. Kann der Vermieter die Kosten damit verrechnen?

Viele Grüße
Vince

Hallo,

was ihr zu erwrtren habt, kann derzeit niemand sagen. Hier muss die Abrechnung abgewartet werden. Dann wird sich möglicherweise klären lassen, ob zu stark geheizt wird, ob der Verbrauch überdurchschnittlich hoch ist oder ob sich der Verbrauch um Rahmen des Üblichen hält. Ihr müsst leider abwarten. Die Kosten werden mit den Vorauszahlungen verrechnet.

Gruss Günter

wir haben eine Wohnung in einem Haus gemietet, das noch von
einer anderen Mietpartei und vom Vermieter selbst bewohnt
wird. Mitte bis Ende September hat wohl der Vermieter ca 4000
Liter Öl getankt. Nun war heute mittag die Heizung aus. Da wir
eine ziemlich schlechte Isolierung von unserer Wohnung haben
(kalte Außenwände und wohl keine Dämmung der Decke), kühlte
die Wohnung schnell aus. Auf nachfragen beim Vermieter stellte
sich heraus, dass das Heizöl alle ist?!?

Die Vermieterin hat noch rumgezickt, dass die Partei unter uns
ja immer das Fenster auf hat und wir ja auch immer viel zu
warm haben.

Nun, wir haben bei uns in der Wohnung von 6 Heizkörpern 2
immer an (Wohnzimmer und Bad jeweils auf 3) und die Heizkörper
im Kinderzimmer und Schlafzimmer nachts auf 2-3 wegen der
schlechten Isolierung.

Was kann uns nun blühen? Müssen wir jetzt mit einer extremen
Nachzahlung rechnen?

Wir wohnen seit 15.07.2002 in der Wohnung und haben noch keine
Nebenkostenabrechnung erhalten. Kann der Vermieter die Kosten
damit verrechnen?

Viele Grüße
Vince