Hallo,es geht um Mietschulden. Ich habe

… gehört, wenn mein Vermieter mich öffentlich mahnt, also wenn dritte außenstehende dabei sind verfällt die schuld. stimmt das??
danke schon mal verena

Mit Verlaub: So ein Quatsch!

Sehen Sie bitte unbedingt zu, dass diese Mietschulden ausgeglichen werden. Nach der zweiten offenen Miete kann man aus der Wohnung fliegen!

Und immer dran denken, Miete muss bezahlt werden. Es gibt folgende Reihenfolge, was man mit seinem Geld bezahlt:

  1. Miete
  2. Wärme/Gas
  3. Wasser
  4. Strom
  5. was zu Essen
  6. ggf. an die Kinder denken
    und mit dem Rest (wenn vorhanden) - kann man machen was man will (Raten zahlen, auf den Kopf hauen usw…)
    Gruß joachimd

Hallo,

das ist mit Sicherheit nicht so. Mietschulden verfallen nicht, nur weil eine dritte Person das mitgekriegt hat. Es ist natürlich unangenehm, wenn der Vermieter so taktlos ist. Er sollte das nicht tun. Auch eine säumige Mieterin hat Anspruch auf Datenschutz. Man könnte ihn vermutlich auf Schmerzensgeld oder Schadenersatz verklagen. Aber das kostet halt auch wieder Geld.
Viele Grüße
Micha

… gehört, wenn mein Vermieter mich öffentlich mahnt, also
wenn dritte außenstehende dabei sind verfällt die schuld.
stimmt das??
danke schon mal verena

Hallo, das habe ich so noch nie gehört.
Wenn ein Vm Vorfälle, die nur Sie und ihn etwas angehen, z.B. mietvertragliche Dinge, öffentlich macht, können Sie auf Unterlassung und auf Ersatz des dadurch eventuell entstandenen Schadens klagen (z.B. durch üble Nachrede oder ehrverletzende Äußerungen usw.); Ihre Mietschuld bleibt aber bestehen.

Gruß, Achim

… gehört, wenn mein Vermieter mich öffentlich mahnt, also
wenn dritte außenstehende dabei sind verfällt die schuld.
stimmt das??
danke schon mal verena

… gehört, wenn mein Vermieter mich öffentlich mahnt, also
wenn dritte außenstehende dabei sind verfällt die schuld.
stimmt das??
danke schon mal verena

Hallo Verena, kann Dir hier nicht helfen.

Gruß M

Die Schuld verfällt definitiv indem man diese nebst Kosten und Zinsen blitzschnell zahlt!

Dazu kann ich keine Aussage machen.

Eklis64

… gehört, wenn mein Vermieter mich öffentlich mahnt, also
wenn dritte außenstehende dabei sind verfällt die schuld.
stimmt das??
danke schon mal verena

nein natürlich nicht