Handweker hat den Falschen KAmin angebohrt

Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage bezüglich eines Handwerker fehlers.
Es sollte ein Kaminanschluss angefertigt werden.Der Betroffene Kamin hat zwei züge, ein zug für das Brennwertgerät und ein zug für den Holzofen.Dem Kamin bauer wurde gesagt, das die Kernbohrung in den freien Zug, also den zug an dem keine Therme angeschlossen gebort werden solle.Da nur die Frau des Hausuhaltes vor Ort war,wurde ihm ganz klar im Vorfelt Telefonisch ganz klar gesagt, das er dies zu Überprüfen hat!Vor Ort hat er sich das alles angesehen , ausgemessen und den falschen Zug Angebort. Dabei wurde das Ablufrohr der Therme so beschädigt das dies nun ausgetauscht werden muss.DA der Schornsteingfeger vor Ort war , wurde ein Schreiben mit dem hergang und der Bemerkung niedergeschrieben, dass der Handwerker für den entstandenen schaden aufkommen werde. Dieses Schreiben wurde von allen drei anwesenden Unterschrieben.
Nun behauptet der HAndwerker , das die Frau ihm falsche Informationen bezüglich des Richtigen Kamins genannt hat und weigert sich den Schaden beheben zu lassen.
Ist das rechtens? Er hat den Irrtum bzw . Schaden ja zugegeben und auch Unterzeichnet.Hätte er sich als Fachmann nicht davon überzeugen müssen , das er auch den richtigen Zug anbohrt?
Über ANtworten und Meinungen wäre ich sehr Dankbar.

Hallo,
nach meinem Wissen ist der Verursacher dafür haftbar.
Wenn er allerdings sich streitig stellt, bleibt wohl nicht anderes übrig ihn anzuklagen.
Ihr Anwalt sollte ihm klar machen, daß er auch die entstandene Kosten für das In-Ordnung-Bringen übernehmen müsse und das wäre wohl viel teuerer , wenn er den Schaden selber wieder in Ordnung bringt.
mfG

Leider habe ich hier kein Fachkenntnisse und empfehle dich Jemand anderen auszuwählen