Handwerker bekam vorrauszahlungen und macht

Wir habe eine Gärtner für unseren Garten beauftragt - er wollte und bekam auch eine Vorrauszahlung und nun macht er den Rest nicht mehr fertig - was kann ich tun

Hallo,
hast du denn einen Vertrag mit ihm, in dem ihr festgelegt habt was er für diess Geld alles zu erledigen hat?
Ich würde eine Frist setzen bis wann das zu geschehen hat und ansonsten versuchen über einen Rechtsanwalt die übrig gebliebenen Aufgaben nachzufordern.Ist natürlich die Frage ob sich das lohnt, je nachdem wie hoch die Summe ist um die es dabei geht.
In vorraus gezahltes Geld bekommt man in der Regel nicht zurück.
Für die Zukunft:
Nur nach erledigter Arbeit bezahlen!

Wir habe eine Gärtner für unseren Garten beauftragt - er
wollte und bekam auch eine Vorrauszahlung und nun macht er den
Rest nicht mehr fertig - was kann ich tun

Liebe Ursula,
ist der Auftrag regulär( ich meine damit keine Schwarzarbeit ) hast du die Möglichkeit einen Anwalt zu Rate zu ziehen und die Restarbeit einzuklagen oder Geld zurück zu vordern, ist es aber Schwarzarbeit bist du dein Geld los.
Liebe Grüße Hanspeter

Wir habe eine Gärtner für unseren Garten beauftragt - er
wollte und bekam auch eine Vorrauszahlung und nun macht er den
Rest nicht mehr fertig - was kann ich tun

Wir habe eine Gärtner für unseren Garten beauftragt - er
wollte und bekam auch eine Vorrauszahlung und nun macht er den
Rest nicht mehr fertig - was kann ich tun

Hallo, da muß man wohl klagen, aber damit kenne ich mich nicht so genau aus. Gruß

Hallo Ursula,
dass ist eher eine Frage für den Rechtsanwalt. Wenn ihr einen Vertrag gemacht habt und Du für die Anzahlung eine Quitung hast, sollte das kein Problem sein. Ansonsten kannst Du das nur als „schlechte Erfahrung“ abtun.

Schöne Grüße
Thomas

Wir habe eine Gärtner für unseren Garten beauftragt - er
wollte und bekam auch eine Vorrauszahlung und nun macht er den
Rest nicht mehr fertig - was kann ich tun

Da kenne ich mich leider auch nicht aus. Sonst hilft nur der Rechtsanwalt.

Gruß

Anja

Wir habe eine Gärtner für unseren Garten beauftragt - er
wollte und bekam auch eine Vorrauszahlung und nun macht er den
Rest nicht mehr fertig - was kann ich tun