Heizkostenformel - letzte Frage zu NK

Hallo,

hoffentlich die letzte Frage, die sich sich zur Nebenkostenabrechnung stellt:

B = 2,5 x V x (tw-10)/Hu

V = 120 m³ (woher kommt diese Zahl???)
tw = 60°C
Hu = 10,00 kWh

Der Wert, der sich daraus ergibt, ist das dann der Anteil des Heizöls, der für die Warmwasseraufbereitung benötigt wird??

Gesamtbenötigtes Heizöl waren 4508 Liter zu 2.790,19…

Gesamteinheiten Warmwasser - 72,000 Kubikmeter

Ich hoffe auf baldige Antworten auf meine NK-Fragen und sag jetzt schon mal
VIELEN DANK!!

LG

Hallo,

B = 2,5 x V x (tw-10)/Hu

V ist das gemessene Volumen des verbrauchten Warmwassers (in Kubikmetern)

Christian

Hallo,
aufgrund der vielen Fragen, würde ich doch raten das alles mal durch jemanden prüfen zu lassen, da es wenig hilft nur Einzelpunkte zu prüfen.
Der Beitrag für einen Mieterverein kostet nicht viel. Zu einem Gespräch unbedingt auch den Mietvertrag mitnehmen, denn nur Kosten, die dort auch aufgeführt sind, dürfen umgelegt werden. Auf jeden Fall hat der Mieter Anspruch auf eine korrekte Abrechnung, aber bei einem Wechsel des Vermieters im Abrechnungszeitraum können schon mal Probleme auftreten.

Cu Rene

Hi,

B = 2,5 x V x (tw-10)/Hu

V = 120 m³ (woher kommt diese Zahl???)
tw = 60°C
Hu = 10,00 kWh

Der Wert, der sich daraus ergibt, ist das dann der Anteil des
Heizöls, der für die Warmwasseraufbereitung benötigt wird??

Mal sehen was eine Einheitenanalyse bringt:

B = m³ * °C / kWh

Danach kann es sich nicht um einen Anteil handeln, der müsste Einheitenlos (zB %) sein.

Gesamtbenötigtes Heizöl waren 4508 Liter zu 2.790,19…

zu was? € ? etwa deutlicher wäre gut von Vorteil…

Gesamteinheiten Warmwasser - 72,000 Kubikmeter

von wem, gesamt alles, dem Einzelverbraucher?

Da es den meisten Menschen unmöglich ist, gedanken zu lesen, wäre ein bißchen mehr Einfühlungsvermögen beim Beschreiben extrem zu entpfehlen!

Ich hoffe auf baldige Antworten auf meine NK-Fragen und sag
jetzt schon mal
VIELEN DANK!!

Danke auch
vlg MC