Heizung streichen

Es hat ein Mieter eine Heizung im Badezimmer.
Diese zeigt von unter der Farbe kommend so Rostflecken?.

Wer muss hier streichen? Der Vermieter oder der Mieter?

Es hat ein Mieter eine Heizung im Badezimmer.
Diese zeigt von unter der Farbe kommend so Rostflecken?.

Wer muss hier streichen? Der Vermieter oder der Mieter?

Hallo und Willkommen dem neuen Mitglied,

Erstmal Glückwunsch wegen der Befolgung der vorgeschalteten Seite (Es gibt Leute die schon LANGE dabei sind und die Seite immer noch nicht kappieren) Deshalb auch ein *

Wenn unter der Farbe schon Rost rauskommt, sollte eigentlich die Heizung getauscht werden, da es dann nur noch eine Frage der zeit ist, bis sie anfängt zu lecken und eventuell sogar bei Abwesenheit des Bewohners die Wohnung überschwemmmt.

Gruß
Sticky

Hallo Sticky,

Danke für die nette Begrüßung.

Aber der Heizkörpertausch ist doch dann durch den Vermieter vorzunehmen?

Man kann doch als Mieter gegen eine durchrostende Heizung nicht haftbar gemacht werden!

Grüße

EGO1