Mietrecht
Von: Anonym (abgemeldet), 13.10.2003 13:47 Uhr
Hallo,

wie sieht es eigentlich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
Kann es da rechtliche Einschränkungen geben (hat vielleicht jemand ein Urteil dazu)?

Gruß

Mozart



  1. Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
    Re: Hundehaltung in Eigentumswohnung?
    Hallo,

    gehört die Wohnung Dir? Wenn ja, dann bist ja Du der Chef. ;-)

    Ansonsten kommt es drauf an, was in der Hausordnung steht (z. B. von Hausverwaltung heraus gegeben). Sofern der Hund andere Hausbewohner nicht stört, z. B. weil er ein Kläffer ist, in den hauseigenen Garten macht, etc., spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

    Grüße,

    Tine [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Antwort von GünterW (abgemeldet) 0
      Re: Hundehaltung in Eigentumswohnung?
      Hallo,

      Hundehaltung ist ohne Zustimmung der WEG auch in Eigentumnswohnungen nicht zulässig.

      Gruss Günter wie sieht es eigentlich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen
      aus?
      Kann es da rechtliche Einschränkungen geben (hat vielleicht
      jemand ein Urteil dazu)?

      Gruß

      Mozart