Ich habe unterschrieben das ich ausziehe!

Hallo an alle ich habe unterschrieben das ich aus meiner wohnung ausziehe da ich eine neue wohnung gefunden habe!
jetzt habe ich diese wohnung aber unterwartet doch nicht bekomen un müsste somit in der wohnung drin bleiben, da bleibt mir wohl nur noch einfach drin bleiben und schnellstens eine wohnung suchen oder den Vermieter schriftlich darum bitten das mietverhältnis vortzuführen, leider finde ich aber nicht die passenden wort was ich dem jetzt genau schreiben soll!1
hättet ihr eine idee oder was soll ich machen, ich mein ich hab unterschrieben ich ziehe aus kann aber nicht da ich die andere wohnung doch nicht bekommen habe…

Hallo,

eigentlich hast Du nur eine Möglichkeit. Wenn Du mit deinem alten Vermieter nicht gerade im Streit liegst, bitte ihn das er den Zeitraum der Kündigung des Mietvertrages bzw. deinem durch Unterschrift bestätigten Auszugstermin für 1-3 Monate verlängert. Vor allem aber spiele mit offenen Karten und erkläre ihm warum du diese Verlängerungszeit benötigst. Wie gesagt, wenn sonst das Verhältnis zu deinem Vermieter unbelastet ist, sehe ich keinen Hinderungsgrund und denke das er deine Situation verstehen wird.

Viel Glück!!

Gruß
Klekri

Bevor Sie etwas schreiben, sollten Sie mit dem Vermieter zunächst einmal reden um zu klären, ob sich ein solches Schreiben überhaupt noch lohnt!

Hallo, erklären Sie einfach die Sachlage Ihrem alten Vermieter, z.B. als Kernsatz in einem Schreiben: …Hierdurch bitte ich Sie, wenn irgend möglich, trotz meiner Kündigung unser Mietverhältnis bis auf weiteres fortbestehen zu lassen, da der Umzug in meine neue Wohnung nun doch nicht möglich ist.—
Wenn der Vm keinen Nachmieter hat, wird er sicher darauf eingehen, um Leerstand zu vermeiden. Falls ein Nachmieter vorhanden ist, und der seinerseits seine alte Wohnung räumen muß, haben Sie schlechte Karten. Dann bleibt aber immer noch die Wohnung zur Immobilienverwaltung Ihrer Stadt/Gemeinde. Dort würde ich vorsprechen und das Wort „drohende Obdachlosigkeit“ verwenden. Die Kommunen haben meist mehrere Wohnungen in petto, die für solche Fälle freigehalten werden. Auf der Straße muß niemand sitzen bleiben.- Gruß, Achim

Hallo,würde den Mieterbund zu rate ziehen,die helfen dir.Liebe grüße luise45