Kann ich die Gewerbemiete erhöhen?

Folgende Situation: Kann ich als Vermieter die Miete bei Gewerberaum erhöhen wenn folgender Text im Vertrag steht:

Eine Erhöhung der vom Vermieter zu tragenden Abgaben auf Grund und Boden oder Gebäude einschließlich der Grundsteuer, die Einführung neuer gemeindlicher Tarife, Gebühren, Abgaben, STeuer etc. berechtigt den Vermieter zu einer anteiligen Erhöhung der Nebenkosten, sofern keine gesetzlichen Regelungen entgegenstehen. Die Umlegungerfolgt anteilmäßig nach der gemieteten Fläche aufden Mieter. Die Vorauszahlungen auf die Nebenkosten können bei Erhöhung der Kosten ebenfalls entsprechend durch einfache schriftliche Erklärung des Vermieters erhöht werden. Ein Aufrechnungsrecht kann gegenüber Forderungen des Vermieters nur mit unbestrittenen, rechtskräftig festgestellten oder entscheidungsreifen Forderunen ausgeübt werden. Die Ausübung…

Mehr steht zur Miete leider nicht drin.

Ich muss dazu sagen, dass wir den Vertrag so übernommen haben, da wir als neue Eigentümer agieren. Da der Mieter seit 2006 keine Erhöhung erhalten hat und einen sehr sehr geringen Mietzins bezahlt wollten wir die Mieten angemessen erhöhen. Der Vertrag wurde 2006 befristet für 6 Jahre geschlossen. Wir haben aber kein Interesse den Vertrag nach Ablauf zu verlängern. Können wir trotzdem erhöhen?

Danke Anett