Kann mir mein vermieter einen hund verweigern

kann mir mein vermieter enen hund verweigern wenn ich schon einen hatte und ich ihn wegen krankheit einschläfern hab lassen müssen

kann mir mein vermieter enen hund verweigern wenn ich schon
einen hatte und ich ihn wegen krankheit einschläfern hab
lassen müssen

hallo
was steht im mietvertrag drin? Könnte es ein,das der Vermieter den Hund nur geduldet hat, beim 2 ten aber nein sagt!!

lisa

hallo,

wenn in deinem mietvertrag steht das der hund nur geduldet ist dann kann er dir einen neuen hund verweigern so weit ich weiß. du kannst natürlich nochmal nett fragen aber wenn er nein sagt hast du kaum eine chance. tut mir leid :frowning:

lg

Ja das kann er !! es gibt noch eine möglichkeit ,wenn in dem neuen Haus auch jemand Hunde hat ,ist das nicht möglich das er es dir verbitet, seiden du hast einen Kampfhund , dann hast du keine Change!! gruß Joachim

kann mir mein vermieter enen hund verweigern wenn ich schon
einen hatte und ich ihn wegen krankheit einschläfern hab
lassen müssen

MoinMoin!

Nein. Eine Genehmigung zur Hundehaltung hat nichjts damit zu tun, ob wegen Tot eins Tieres ein Tierwechsel erfolgt. Allerdings sollte man (netterweise) darauf achten, daß der neue Hund nicht viel größer ist…
Gruß
MK

kann mir mein vermieter enen hund verweigern wenn ich schon
einen hatte und ich ihn wegen krankheit einschläfern hab
lassen müssen

Liebe pocahontas

Das kann ich dir leider nicht beantworten, dazu musst du in deinem mietvertrag nachsehen oder dich von einer mieterstelle beraten lassen. ich hab bloss ahnung von hundehaltung, leider nicht mit den gesetzen rundherum (ich komme aus der schweiz).

hoffe aber, dass du einen hund halten darfst. viel glück
hormiga

kann mir mein vermieter enen hund verweigern wenn ich schon
einen hatte und ich ihn wegen krankheit einschläfern hab
lassen müssen

Hallo,

kann mir mein vermieter enen hund verweigern wenn ich schon
einen hatte und ich ihn wegen krankheit einschläfern hab
lassen müssen

Dazu kann ich Dir in rechtlicher Hinsicht leider nichts sagen. Du solltest Deine Frage mal bei wei-weiss-was im Rechts-Brett stellen, dort gibt es oftmals Leute die Dir antworten könnten. Vllt. nach ein paar Tagen unter einem anderen Betreff nochmals kurz ins Tier-Brett stellen.

Wenn Du ein wenig Geld erübrigen kannst, kannst Du die Frage auch mal bei www.frag-einen-anwalt.de stellen Link dazu habe ich Dir unten hier reinkopiert. Dort kannst Du eine Frage einstellen und gleich einen Betrag dazu den DU bereit bist zu zahlen, je nach dem welchen Betrag Du einstellt, bekommst Du eine Antwort. Dort sind Anwälte dies sich dann die Themen und Beträge raussuchen die sie beantworten können/wollen. Du kannst aber auch vllt. VORHER mal dort im „Archiv“ nachschauen. Beide Links -also zum Anwalt fragen und zum Archiv- habe ich Dir hier weiter unten zum anklicken reinkopiert -beim Archiv habe ich nach „Mietvertrag neuer Hund“ gesucht, vllt. kannste Du selber ja auch noch mit einem anderen Wortlaut suchen.

Vllt. hast du eine Rechtsschutz-Versicherung (bitte unbedingt VORHER bei dieser Versicherung fragen, ob Du einen Anwalt befragen darfst auf Versicherungs-Kosten!!!) wo Du dann nachfragen kannst oder bist in einem „Mieter-Verein“ wo Du fragen kannst, die haben auch schon mal Rechtsanwälte zum Fragen?
Oder in anderen Foren im Internet.
Aber es muss dann wohl doch schon ein Rat sein, den man mit irgendwelchen Gesetzen, Urteilen oder so was belegen können muss. Nur mit Aussagen von irgendwelchen Leuten nutzt Dir nichts - denke ich mir.
Vllt. gibt es auch Tierschutz-Organisationen die sowas wissen - das weiß ich leider nicht, vllt. schaust Du mal ins Internet.

Aber: Das ist nur MEINE Meinung und erhebt KEINEN Anspruch auf irgend etwas.

Ich wünsche Dir, dass DU MIT Deinem Hund wohnen bleiben darfst.

Viele Grüße
Marie

Hier die Links zum Anklicken und suchen:

http://www.frag-einen-anwalt.de/

http://www.123recht.net/sitesearch.asp?cx=0128606393…

http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topi…

http://www.123recht.net/Hundehaltung-die-25ste-__f10…

s. Mietvertrag

kann mir mein vermieter enen hund verweigern wenn ich schon
einen hatte und ich ihn wegen krankheit einschläfern hab
lassen müssen

Ja, natürlich, wenn es so im Mietvertrag steht. Lies mal das Kleingedruckte.
Als Mieter sollte man immer Mitglied im Mieterverein sein - nur ein wohlgemeinter Rat.

kann mir mein vermieter enen hund verweigern wenn ich schon
einen hatte und ich ihn wegen krankheit einschläfern hab
lassen müssen

sorry das weiß ich nicht :frowning: aber ich denke ein vermieter kann es verweigern!

kann mir mein vermieter enen hund verweigern wenn ich schon
einen hatte und ich ihn wegen krankheit einschläfern hab
lassen müssen