Küchenübergabe mit nachmieterin

meine nachmieterin kauft mir meine Küche ab. wir haben auch einen Kaufvertrag gemacht.
wann macht man nun die Küchenübergabe? sie möchte es bcht machen ehe sie eumzieht. habe habe Bedenken die Schlüssel meinem Vermieter zu geben und dann die Küche dort zurück zulassen und zu riskieren dass sie dann einzieht,die Küche hat und ich mein Geld mcht bekomm? wie handhabt man das?

Nur Bares ist Wahres :smile:

Bei eigenem Auszug übergeben und bar bezahlen lassen, dann ist das Geschäft absolut sicher…

By the way, niemals ohne Zeugen…

Kaufvertrag ist schon mal eine gute Idee gewesen. Aber ich würde auch erst das Geld fordern, bevor Sie in die Wohnung einzieht. Also vor der Übergabe. Falls Sie damit nicht einverstanden sein sollte, bleibt immernoch die Möglichkeit die Küche vor Übergabe der Wohnung anderweitig zu verkaufen und vom Kaufvertrag zurückzutreten.

das ist ja das Problem ich möchte keine Wohnungsübergabe mit ihr gemeinsam machen,da sie schwierig ist. und eine seperate Küchenübergabe möchte sie aber nicht vor Einzug machen!
und da ich am bald ausziehe kann ich die Küche nun auch nicht anders loswerden.
aber ungesehen von Ohr die Küche dort zu hinterlassen ist doch ein Risiko Od? auch mit Vertrag, sie kann ja sonst noch was damit anstellen…