Kündigung der Wohnung nach Einzug des Freundes

Hallo,

ich wohne in eine Hotelzimmer 19 qm. Mein Freund ist bei mir eingezogen. Wir möchten beide ausziehen und hoffen das der Vermieter uns kündigt, wenn er hört das er bei mir wohnt. Ist das möglich ?

Ich habe auch bereits ein Abmahnung von Ihm, in einer anderer Sache bekommen.

Schnell Antworten bitte, da ich zum 1.3. ausziehen will.

ich wohne in eine Hotelzimmer 19 qm. Mein Freund ist bei mir eingezogen.

Vermieter uns kündigt, wenn er hört das er bei mir wohnt. Ist das möglich ?

Ich habe auch bereits ein Abmahnung von Ihm, in einer anderer Sache bekommen.
zum 1.3. ausziehen will.

Guten Tag,

ich bin als Experte für das Arbeitsrecht gemeldet.
Grundsätzlich habe ich aber auch die Kenntnisse zum Mietrecht. Nur bin ich nicht sicher, ob ich die Frage verstanden habe

  1. Hotel kann vom Mieter jederzeit gekündigt werden
  2. Wenn es sich um ein möbliertes Zimmer handelt, kann der Mieter auch kündigen. Anders wäre es bei einem zeitlich befristeten Vertrag
  3. wenn man dem Vermieter einen Grund zur fristlosen Künding gibt, endet zwar der Mietvertrag aber es können Schadensersatzansprüche bis zur Neuvermietung bestehen. So beipielswiese wenn es eine Befristung bis 30.06. gäbe und der Vermieter keinen neuen Mieter bsi dahin findet

Viel Glück

Hallo,

wenn Du im restlichen Leben genauso schludrig bist wie bei der Auswahl Deiner Experten (was hat Mietrecht mit Arbeitsrecht - meinem Fachgebiet - zu tun ???) dann wirst Du noch viele Probleme haben.
Für Verträge gibt es Kündigungsfristen und die müssen nun mal eingehalten werden. Wenn Du eine fristlose Kündigung provozierst, kannst Du evtl. vom Vermieter schadensersatzpflichtig gemacht werden (für entgangene Miete, Kosten für Mietersuche).
Sowas sollte man sich halt immer VORHER überlegen.

Kopfschüttelnd
Wolfgang