lärmbelästigung durch einen bauern

hallo,
angenommen:
ein bauer in unmittelbarer nachbarschaft ca. 2-3 m
lässt den ganzen tag den trecker laufen oder
fährt jeden tag einschl. sonntag bis nach 22.000 uhr alle halbe stunde vom hof rauf und runter
die mieter würden die miete kürzen
was könnte man tun
für jeden rat wäre ich dankbar

Hallo,

die mieter würden die miete kürzen
was könnte man tun

versteh die Frage nicht. Wer könnte was tun? Bauer oder Mieter?
Mieter haben doch schon gekürzt.

für jeden rat wäre ich dankbar

ok. Nicht in unmittelbare Nähe eines Bauernhofes ziehen.

Gruß
Roland

Dem Mieter kündigen, da die Landwirtschaft wohl privilegiert sein dürfte, was aber ohne Ortsbeschreibung nicht stimmen muss.

Hallo,

es gibt da irgendwo in der STVO einen §, der die unnötige Benutzung eines Kfz verbietet. Das Problem wird in dem Fall sein, die Unnötigkeit nachzuweisen.
Ein Lärmprotokoll könnte vielleicht helfen, aber generell wirds wohl schlecht ausschauen, da Bauern bei uns viel zu viel dürfen.

LG,
Markus