Mieter ist beleidigend, meine Kinder haben Angst

Hallo,
seit geraumer Zeit gibt es immer wieder Streit mit einer Mietpartei im Haus, wir bewohnen das Haus auch selbst. Insgesamt sind es drei Wohnungen und zwei sind vermietet. Zwischenzeitlich kommunizieren wir mit besagter Mietpartei nur noch ueber den Anwalt, wegen Feuchtigkeitsschaeden in der Wohnung. Unabhaengig davon moechte ich mit diesen Menschen nicht mehr unter einem Dach leben muessen. Sie machen keine Hausordnung mehr, halten sich nicht an Absprachen, haben schon mehrere Schaeden im Haus verursacht und verbreiten ueble Geruechte. Dies alles auch zum Leidwesen der anderen Mietpartei. Auch haben sie ihre geistig behinderte Tochter derart aufgehetzt, dass diese nur noch beleidigend und laut schreiend an uns vorbei geht (sie ist hauptsaechlich in einer Einrichtung untergebracht und kommt nur an den Wochenenden). Der Mann der Mietpartei hat auch schon meinen Mann angerempelt und mich als die Alte bezeichnet. Dies entspricht nicht unserem Umgangston und unsere Kinder sind mittlerweile ziemlich veraengstigt wenn wir aus der Haustuer gehen und diesen Leuten begegnen, die auch von ihrem Balkon aus einen wunderbaren Ausblick auf unseren Garten und die Terrasse haben. Auf unserer Terrasse koennen wir nur noch sitzen, wenn wir uns nach oben abschirmen, da u.a. Giesswasser, teilweise mit Duenger, direkt auf unserer Terrasse landet. Letzte Woche lag sogar eine Rasierklinge und mehrer Spitze Draehte auf der Terrasse. Da wir mit saemtlichen anderen Leuten im Umfeld ein gutes Verhaeltnis haben und die auch Wissen das wir kleine Kinder haben die barfuss im Sommer laufen, wuerden die uns Bescheid geben, falls denen derartige Gegenstaende runterfallen wuerden (dort habe ich auch nachgefragt). Ich kann nicht mehr und habe mittlerweile auch gesundheitliche Problem, leider hat man ja als Vermieter so gut wie keine Rechte zur Kuendigung und der Mieter meinte letztens erst wieder, dass ich lange darauf warten koenne bis sie ausziehen, da seine Frau ja krank sei und sie beide Rentner seien muessten sie eh nicht ausziehen. Das Mietverhaeltnis besteht nun seit ca. 6 Jahren. Wir spielen mittlerweile schon mit dem Gedanken zu verkaufen um endlich wieder in Frieden leben zu koennen, aber das kann doch nicht die Loesung sein. Welche Moeglichkeiten haben wir?

faq 1129 (owt)

Moin, Herr Rechtsrat.

Menschenskind!
Du schreibst doch selbst im Rechtsbrett in der Ich- Form und verstößt somit gegen die Vorschaltseite.
Weshalb weist Du andere hier permanent auf die FAQ’s hin?
Ist ja peinlich.
Reine Rechthaberei oder „Schrebergartenoberinspektor“?

GrĂĽĂźe

roysy

5 Like