Mieter zieht nicht aus

Hallo zusammen,

ich hatte zum 01.08.09 eine Wohnung gemietet (gültiger Mietvertrag), aber der Vermieter zieht nicht aus. Was muss mir der Mieter an Aufwand und Kosten ersetzen? Kisten und Kartons waren bereits gepackt und der Umzug war mit LKW und Heflern zum 01.08. während der Urlaubszeit geplant. Ich muss tgl. 40 statt 21 Kilometer zur Arbeit fahren und den LKW und die Helfer stehen nun leider nicht mehr zur Verfügung. Dazu kommen die hohen Nebenkosten in der jetzigen Wohnung. Gibt es eine Liste, welche Kosten der Mieter, bzw. die Vermieterin übernehmen muss? Vielen Dank im Voraus.

Frohe Weihnachten wünsch ich erst einmal,

das Problem ist etwas verworren. Wieso soll der Vermieter ausziehen?
Wer Mieter soll etwas ersetzen?
Wer verursacht die Nebenkosten der jetzigen Wohnung?
Warum warteten Sie fünf Monate?

LG aus Bernburg und für 2010 vor allem Gesundheit

Frohe Weihnachten wünsch ich erst einmal - Dankeschön, das wünsche ich dir auch.

Da hab ich mich wohl verschrieben, es sollte der Mieter heißen. Leider finde ich nichts, wo ich das noch ändern kann.

Trotzdem DANKE und liebe Grüße
Philistine

Frohe Weihnachten wünsch ich erst einmal,

das Problem ist etwas verworren. Wieso soll der Vermieter
ausziehen?

Natürlich soll der Mieter ausziehen.

Wer Mieter soll etwas ersetzen?

Die Kosten, die mir dadurch entstehen. Ich zahle jetzt mehr Miete und habe durch die Nachtspeicherheizung viel höhere Energiekosten. In der neuen Wohnung ist eine Gasheizung und Kaminanschluss - Holz ist vorhanden. Dazu kommen ca. 40 Kilometer tgl. zusätzlich an Fahrtkosten.

Warum warteten Sie fünf Monate?

Meine RA hat die Vermieterin wiederholt angeschrieben, diese hat nicht reagiert. Fühle mich auch nicht gut beraten. Meine RA meint, ich könne nur die Fahrtkosten geltend machen.

Hallo und Frohe Weihnachten,

hmm Du da kann ich nicht weiterhelfen - ich würde mir sofort Rechtsberatung holen - ist nicht so teuer - gibt da auch Prozesskostenhilfe oder es geht über den Mieterbund… die Auskunft…

Tut mir leid… das ist sehr schwierig und heikel.

Alles gute

Anne

hallo davon habe ich leider keine ahnung
sorry

hallo
du bist natürlich im recht er hätte dich informieren müssen und dir eine alternative anbieten müssen wenn dieses nicht getan hat kannst du ihn im vollem umfang verklagen