mieterhöhung - wie oft möglich?

hi,

ich habe letztes jahr im april eine mieterhöhung wegen fassadensanierung bekommen (von knapp 600 auf ca. 620 euro).

jetzt habe ich wieder eine erhalten (anpassung an mietspiegel), und zwar zum august diesen jahres um 79 euro.

wieviel zeit muss denn zwischen zwei mieterhöhungen liegen? darf so kurz hintereinander erhöht werden?

danke!

clemens

Die Fassadensanierung ist keine Mieterhöhung sondern eine Modernisierungsumlage.
Mieterhöhung alle zwei Jahre bis zur ortsüblichen Vergleichsmiete.

Hallo,

also 100 % kann ich es dir nicht sagen aber ich bin der Meinung das der Vermieter die Miete jedes Jahr erhöhen darf jedoch nur bis zu 20 %, und nicht höher als der allgemeine Wohngeldspiegel.

viele Grüße Jana

hi,

besten dank für die info!

cheers,

clemens

Die Fassadensanierung ist keine Mieterhöhung sondern eine
Modernisierungsumlage.
Mieterhöhung alle zwei Jahre bis zur ortsüblichen
Vergleichsmiete.

hi,
besten dank für die info!
cheers,
clemens

hi,
besten dank für die info!
cheers,
clemens.