Mietminderung?

Wir haben eine Nachbarin über unserer Wohnung die hat scheinbar ihr Handy als Wecker. Und jeden Morgen klingelt er ab fünf Uhr los. Es dauert Ca. Zehn Minuten bis sie diesen wieder ausmacht. Allerdings geht er dann Ca. Zwanzig Mknutene später wieder los. So geht das Ca. Bis halb sieben und wir kommen also ab fünf Uhr nicht mehr ans schlafen…wir haben schon versucht mit ihr zu reden, aber das interessiert sie leider nicht. Jetzt meinte ein bekannter man könnte aufgrund der nächtlichen Störung die Miete mindern in der Hoffnung die Hausverwaltung greift mal durch.

Kann man das so einfach?
Was wäre euer Rat?

Hallo,
sooo einfach geht das nicht.
Du musst den Vermieter davon schriftlich in Kenntnis setzen und eine Frist zur Abhilfe setzen, mit der Ankündigung der Mietminderung.
Wenn dann das klingeln nicht aufhört, kannst Du mindern.
Ich frag mich, warum die Mieterin oben eineinhalb Stunden sich wecken lässt.
Vielleicht versuchst Du es doch nochmal in einem freundlichen, ruhigen Ton.

Gruss Huftier

In einer Mietwohnung werden Sie wohl einige Geräusche erdulden müssen . Ein klingelnder Wecker gehört auf jeden Fall dazu , selbst er 2:30 Uhr klingeln würde.Lärmbelästigung ist etwas anderes . Freuen sie sich darüber , dass sie nicht bis 5°° Uhr Party macht - mal positiv gesehen!

Ich würde mich mit einer Mietminderung erst nach einer Fachberatung in einem Mieterverein an den vermieter wenden.

Hallo,leider kann ich da nicht weiter helfen.LG