Mietrecht wer hilft dringend

Liebe/-r Experte/-in,

seit januar komme ich in die gemeinsam gemietete 130 qm wohnung die ich mit meinem ex-lebenspartner bewohnt habe nicht rein.

es interessiert keine polizei u kein gericht jetzt haben wir juli!
mein ex hat mich ausgesperrt - obwohl ich gleichberechtigte miet-partei bin nach wie vor

er hat mir auch noch meinen schlüsselbund mit allen zur wohnung gehörigen schlüsseln gestohlen u mehrfach gewaltsam entrissen

ein grossteil meines besitzes befindet sich in der wohnung - im keller - auf der terasse u in der garage.

ich habe seit januar keinen zugriff auf meinen besitz -meine möbel, computer, musikanlagen, … steuerordner, persönliche vertrauliche unterlagen alles ist in der wohnung.

ich habe vier anwälte beschäftigt um zu meinem recht zu kommen bis heute hat niemand geholfen, dass ich endlich zu meinem recht komme.

bezahlen durfte ich den anwälten viel ohne erfolgs-ergebnis!

mein ex scheint keine miete mehr zu bezahlen
ich habe auch keine miete mehr bezahlt seit ich die wohnung nicht mehr nutzen kann u keinen zugriff auf meinen besitz mehr habe.

trotzdem hafte ich theoretisch gesamtschuldnerisch aber ich bin nicht gewillt miete zu bezahlen oder sonstige forderungen zu begleichen in dieser konstellation.

ich habe ein schreiben vom amtsgericht münchen bekommen
Abteilung für Mietsachen

datiert 28.06.2011

ein aktenzeichen

ich weiss aber noch nicht worum es sich konkret handelt

der besitzer des hauses in dem sich die wohung befindet
räumung u forderung

schriftliches vorverfahren

§ 276 ZPO

Absicht verteidigung innerhalb 2 wo notfrist anzeigen

vertretung durch einen anwalt ist nicht vorgeschrieben

ich muss also jetzt in dieser notfrist schriftlich erwidern, wenn ich mich gegen die klage verteidigen will.

ich will seit januar meinen besitz haben u die wohnung auflösen sowie aus dem mietverhältnis raus.

ich habe den vermieter per einschreiben mit rückschein
gebeten mich aufgrund der lage aus dem mietverhältnis zu entlassen.

als beweis habe ich den beleg für das einschreiben.

vom vermieter kam keine reaktion

zahlreiche telefonate ausserdem
kaum zu erreichen von vorzimmer-damen vertröstet

ich suche nun einen anwalt der motiviert ist u in dieser sache endlich einen erfolg erzielt u nicht nur dankend das mandat annimmt u kassiert ohne erfolgs-ergebnis

ich bin tel erreichbar unter:

0173 344 65 01

oder [email protected]

dieser fall gehört an die presse

u miete zahlen ohne nutzung u zugriff auf besitz da müsste ein exempel statuiert werden präzedenz-fall dringend von nöten

anwalt oder anwältin

gesucht

petra münchen

Hallo Petra,
dein Fall klingt schon etwas komisch.
Natürlich seid ihr gesamtschuldnerisch haftbar. Die isteine Sicherheit des Vermieters. Das du und dein Mann jetzt nicht mehr klar kommen, ist etwas, was ihn sicherlich nicht sonderlich interessiert. Da dein Mann scheinbar keine Miete mehr zahlt, ist es seine einzige Chance, sich an dich zu wenden. Wenn Du der Meinung bist, dass du nicht zahlen möchtest, wirst Du, wenn es zur Räumung kommt, sicherlich keine Chance haben. Denn auch die hierbei entstehenden Kosten wirst du zur Hälfte tragen müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du 4 Anwälte damit beschäftigst. Denn jeder Anwalt für Mietrecht, hätte deinen Mann dazu bringen müssen, dass er entweder eine Verzichtserklärung unterschreibt, aus der hervor geht, dass du aus dem Vertrag entlassen wirst oder aber er hätte deinen Mann verklagen müssen, weil er dir das Zutrittsrecht verweigert.Es geht nur eins von beiden.
Auch hätte dir die Polizei dein Zutrittsrecht erwirkt. Ich vermute hier etwas anderes, was ich aber hier nicht schreiben will (da es nur eine Vermutung ist). Gehe zu einem Anwalt, der ausdrücklich Mietrecht macht. Dieser wird dir sicherlich helfen.

Tel. beantwortet:

„Der Zug ist leider abgefahren!“

Hallo Petra,

dann kontaktieren Sie doch am besten einen Anwalt aus München und lassen Sie den auch gleich prüfen, was die vier anderen Kollegen gemacht haben und ob Sie die in Regress nehmen können. Mehr kann ich dazu nicht sagen, zumal ich weder die Akte noch sonst irgendwelche Unterlagen kenne.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Spoth