Nachbarschaftstreit

Hallo Zusammen,

Mietpartei A= 2 Kinder, kreischende Mutter und ein singender Vater… und wohnt über Mietpartei B.

Ruhezeiten sind im Miethaus von 6 - 22 Uhr geregelt.

Mietpartei B wird leider jeden Tag unter der Woche um 5:15 geweckt.

Vermieter meint es sind kleine Kinder und da kan man leider nichts dagegen machen.

Kann Mietpartei B dagegen was unternehmen???

Danke für eure Hilfe im vorraus.
Gruß ein müder Mieter :o))

Hallo!

Ruhezeiten sind im Miethaus von 6 - 22 Uhr geregelt.

Das würde ich mir nicht gefallen lassen. 22-6 Uhr wäre hingegen okay.

Kann Mietpartei B dagegen was unternehmen???

Auf legalem Wege: Ohrstöpsel kaufen, umziehen oder abwarten, bis die Kinder größer sind. Das mit dem Brüllen wird denen auch allmählich langweilig.

Auf legalem Wege: Ohrstöpsel kaufen, umziehen oder abwarten,
bis die Kinder größer sind. Das mit dem Brüllen wird denen
auch allmählich langweilig.

ja, Kinder sind schon was schlimmes, besonders wenn sie sich nicht wie zivilisierte Menschen leise und ruhig verhalten. Die sollten einen „Power“ Knopf haben, oder noch besser, einen " + Lautstärke - " Knopf, inkl. „Fast forward“ und „Sleep“ modus. - Damit die armen Nachbarn endlich Ihre Ruhe vor den lauten Monstern haben.

Ich habe zwar selber (noch) keine Kinder, freu mich aber jedesmal wenn ich Kinder spielen höre.
Grüße

PS Armes Deutschland.

Hallo Zusammen,

Mietpartei A= 2 Kinder, kreischende Mutter und ein singender
Vater… und wohnt über Mietpartei B.

Ruhezeiten sind im Miethaus von 6 - 22 Uhr geregelt.

Mietpartei B wird leider jeden Tag unter der Woche um 5:15
geweckt.

Vermieter meint es sind kleine Kinder und da kan man leider
nichts dagegen machen.

Kann Mietpartei B dagegen was unternehmen???

Um diese Zeit kann man was gegen die kreischende Mutter und den singenden Vater tun, aber nichts gegen die Kinder, sofern sie nicht gerade um diese Zeit Trommeln oder Klavierspielen. Wie soll denn das auch anders gehen? Wenn die Elter die Kinder später ins Bett bringen, damit um 7 Uhr noch Ruhe ist, würde B sich über den abendlichen Kinderlärm beschweren…

Wolfgang D.

Hallo müder Mieter :wink: !
Sprich doch mal mit den Mietern!Vielleicht haben sie
Verständnis für dein Anliegen und verhalten sich etwas leiser
!?Sprich die " Dame des Hauses " mal auf ihr Gekreische an-
freundlich natürlich und ohne Vorwurf - es wird ihr bestimmt
sehr peinlich sein, dass sie so! gehört wird . Selbiges würde
ich auch mit dem " Hausherrn " machen !

Dir in Zukunft einen ruhigeren Schlaf und Tagesanfang
wünschend AROHA*MAURI

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jasmin

Auf legalem Wege: Ohrstöpsel kaufen, umziehen oder abwarten,
bis die Kinder größer sind. Das mit dem Brüllen wird denen
auch allmählich langweilig.

ja, Kinder sind schon was schlimmes, besonders wenn sie sich
nicht wie zivilisierte Menschen leise und ruhig verhalten. Die
sollten einen „Power“ Knopf haben, oder noch besser, einen " +
Lautstärke - " Knopf, inkl. „Fast forward“ und „Sleep“ modus.

  • Damit die armen Nachbarn endlich Ihre Ruhe vor den lauten
    Monstern haben.

Da ist durchaus hilfreich :wink:,fragt sich nur ob dann die anderen Mieter motzen:wink:

Ich habe zwar selber (noch) keine Kinder, freu mich aber
jedesmal wenn ich Kinder spielen höre.

Wenn du sie das erste mal über dir hören könntest, würdest du sicher nicht solch grosse Töne spucken:wink:

Grüße

PS Armes Deutschland.

LG
Mikesch

3 Like

Ich habe zwar selber (noch) keine Kinder, freu mich aber
jedesmal wenn ich Kinder spielen höre.

Du hast noch nie Wand an Wand zu schreienden Kindern gewohnt, nehme ich an, sonst würdest die Klappe nicht soweit aufreißen. Man kann da zwar nichts gegen machen, und das ist auch gut so, aber es ist trotzdem reichlich ätzend, nicht halbwegs durchschlafen zu können.

.m

4 Like

Ich habe zwar selber (noch) keine Kinder, freu mich aber
jedesmal wenn ich Kinder spielen höre.

doch doch, glaub mir, im Brett (ich weiss nicht mehr wies heisst) Haushalt und Handwerken oder so, habe ich bereist gefragt wie man dünne Wände irgendwie schalldichter machen kann. Meine Wände sind so dünn, mein Nachbar ruft mir „gesundheit“ wenn ich niese …
Im Laufe der Monate bin ich zum Ohropax Expertem motiert. Ich weiss zum Beispiel sehr genau die Unterscheide der verschiedenen Hersteller und die Vor- und Nachteile (welche sind weicher, welche tun weniger weh, welche sind lange haltbar usw …)

In der Küche habe ich eine 6-er Packung Ohropax, und im Schlafzimmer auch … letztens erst letzte Nacht benutzt - eigentlich täglich.
Glaub mir, so ein ganz klein bischen weiss ich wovon ich rede. Aber vielleicht liegt meine Einstellung auch daran, dass ich in Afrika aufgewachsen bin. Ich habe sehr viele Geschwister, und noch sehr viel mehr Kusinen / Vetter usw …
In Deutschland hat man eben nur 1 oder 2 Kinder, da (hier) ist eben alles irgendwie anders … und die Menschen mögen Kinderlärm nicht :frowning:

Ich habe zwar selber (noch) keine Kinder, freu mich aber
jedesmal wenn ich Kinder spielen höre.

Wenn du sie das erste mal über dir hören könntest, würdest du
sicher nicht solch grosse Töne spucken:wink:

ich habe ne Menge Schwestern. Die haben alle Kinder (plural), und ich bin ein guter und umsonster Babysitter …
und so weiter und so fort (siehe meine Antwort oben)

Hallo Zusammen,

auch über unserer Wohnung lebt ein Pärchen, mit nur 1 Kind, 3 Jahre alt. Leider hat der Vater ein sehr lautes Organ, der Sohn kennt keine Grenzen, das nächste Kind ist unterwegs.

So werde ich oft um 6.00 h morgens wach, weil über uns der normale Alltagslärm zu hören ist. Leider hilft nur miteinander sprechen und darum bitten, den Lärmpegel etwas zu senken. Versuchen Verständnis zu erwirken, viellicht sogar einmal die oberen darum bitten, mal nach unten zu kommen, damit klar wird, wie laut und störend die Geräuschkulisse ist.

Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Ihre Nachbarn Verständnis zeigen und die Bereitschaft ein wenig Rücksicht zu nehmen.
Viel Glück - im übrigen finde ich es schade, welche anmaßenden Antworten manchmal geschrieben werden…

dachte schon, du hättest den Kater ignoriert :wink:, warum wanderst du nicht wieder nach Afrika aus?? Da brauchste wenigstens nix Ohropax…

lG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

wanderst du nicht wieder nach Afrika aus?? Da brauchste
wenigstens nix Ohropax…

lG
Mikesch

Doch braucht man da auch (sogar noch mehr), aber dort verdiehne ich nicht genug, um jeden Monat neue zu kaufen. Ausserdem gibt es da nicht die guten Ohropax an die ich mit im laufer der Zeit so gewöhnt habe :smile:

2 Like

wertes rotsternchenrot

Hallo Zusammen,

auch über unserer Wohnung lebt ein Pärchen, mit nur 1 Kind, 3 Jahre alt. Leider hat der Vater ein sehr lautes Organ, der Sohn kennt keine Grenzen, das nächste Kind ist unterwegs.

So werde ich oft um 6.00 h morgens wach, weil über uns der
normale Alltagslärm zu hören ist. Leider hilft nur miteinander
sprechen und darum bitten, den Lärmpegel etwas zu senken.
Versuchen Verständnis zu erwirken, viellicht sogar einmal die
oberen darum bitten, mal nach unten zu kommen, damit klar
wird, wie laut und störend die Geräuschkulisse ist.

Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Ihre Nachbarn Verständnis
zeigen und die Bereitschaft ein wenig Rücksicht zu nehmen.
Viel Glück - im übrigen finde ich es schade, welche anmaßenden
Antworten manchmal geschrieben werden…

das dürfen Sie auch ruhig schade finden… hier ist es halt wie im richtigen Leben auch… www nimmt sicher nicht für sich in Anspruch, anders zu sein

LG
Mikesch

1 Like

das würd ich doch glatt sponsern…aber in der Serengeti is schlecht mit Internet :wink:

LG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ach, ich komm doch aus dem kalten Norden
egypten

das würd ich doch glatt sponsern…aber in der Serengeti is
schlecht mit Internet :wink:

LG
Mikesch

Hallo, unser Haus ist auch recht hellhörig und es wohnte auch mal ein Kind über uns, das allerdings nicht störte, eher die Eltern die es wegen jedem Pips anschriehen. Sogar mal als er aufm Balkon saß und unten ein Kind weinte, weil es hinfiel…
Wenn mal etwas Krach im Haus ist hilft es meist im Treppenhaus laut dieses zu beklagen (also nicht dagegen zu schreien, sondern eben zu jemand anderem zu sagen, na da oben scheint wieder eine party zu sein, bin ja man gespannt ob wir vor 10/11 Mitternacht zum Schalfen kommen…?)
Oder eben andere Geräusche auf ähnliche Weise zu kommentieren, das ist denen meist so peinlich, dass sie die nächste Zeit besser aufpassen. Insbes. wenn man deren Streit „Zitieren“ kann, zB.
„Mensch der x ist aber gestern von seiner Frau zusammengeschissen worden, der hat wohl ne ordentliche Sauftour/ein Techtelmechtel oä gehabt“
Und wenn meine NAchbarin mit ihren Freunden Choräle singt, mach ich halt Ozzy Osbourne an oder so (mag hier nicht ins Detail gehen und das grad erwähnte trifft auch nur so in etwa die Wahrheit, hat meist weniger mit Musik zu tun.)

Gruß Susanne