Nicht erscheinen durch naurgewalten

Hier in meiner Region ist alles tot durch den Sturm. Es gibt keine Möglichkeiten zu meiner Maßnahme zu gelangen, diese hat mir druck gemacht wenn ich heute nicht pünktlich erscheine bekomme ich 3 Monae kein Geld mehr da ich schon 1 Abmahnung bekommen habe. Stimmt das wirklich? Können die das ist doch nicht mein vergehen das die Bäume in die Stormmäßte des Zuges fallen oder

Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich denke dass dein Chef gegen einer Verspätung auf Grund eines solchen Naturereignisses nichts sagen kann. Falls er dir dennoch eine Abmahnung geben sollte, kannst du sicher dagegen vorgehen und könntest unter umständen Recht bekommen. Andereseits wusstest du, das gestern ein Sturm über Deutschland hinwegfegte und hättest dich so gesehen vorbereiten können: Beispielsweise heute früh bei Zeiten die Bahnverbindungen checken und ggf. Mitfahrgelegenheit suchen, Taxi buchen oder schlichtweg Urlaub nehmen können.
Dass er dir 3 Monate auf Grund eine Abmahnung kein Geld gibt geht meiner Meinung nach auf keinen Fall. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Sorry, Falsche Sorte Abmahnung
Hi,

sorry, mein Gebiet sind urheberrechtliche Abmahnungen, Sie suchen Hilfe im ARBEITSRECHT.

Meine Privatmeinung ist, dass Unfall oder hoehere Gewalt nicht vorwerfbar sind, solange der Betroffene so schnell wie moeglich Bescheid gibt.

Viel Erfolg beim Finden der Antwort,
Veranda

also bei sowas musst du dir das vom zugpersonal schriftlich geben lassen das
dein zug verspätung hatte oder gar nicht erschienen ist , ich glaube das man das
auch naträglich sich von der bahn geben lassen kann. frag einfach nach und
erkläre es ihnen , dann zeigste das deiner maßnahme und die dürften dann
eigentlich nichts mehr sagen oder du such danach noch ein klärendes gespräch
aber versuch alles auf eine vernünftige art und zeig ihnen das du es ernst meinst