Rücktritt von Mietvertrag wgn. falschen Ang.Miete

Hallo,
kann mir evtl jemand helfen.
Wenn man einen Mietvertrag unterzeichnet hat für 300 Eur.
und dann aber 395 abgebucht bekommt kann man dann evtl davon zurücktreten? Man ist auch noch nicht eingezogen. Die Gemeinützige Verwaltung sagte es wäre nur der alte Mietpreis abgebucht worden.
Meine Frau mag die wohnung aber jetzt doch nicht. Gibt es eine möglichkeit jetzt aus dem Mietvertrag herauszukommen?
MfG
Jörg

Hallo Jörg,
wieso soll sich eine Falschbuchung auf die Rechtmäßigkeit des Vertrages auswirken? Das Geld bekommt man doch zurück.
Was hat deine Frau mit dem fiktiven Fall zu tun? (FAQ:1129)
Grüße
Ulf

Hallo Ulf
Meine Frau wollte ausziehen, aber jetzt doch nicht und jetzt suchen wir einen Grund um Zuruckzutreten.
MfG
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

man sollte der Abbuchung in dieser Höhe widersprechen und dann bleibt nur der ganz normale Kündigungsweg.

Hallo,

Wenn man einen Mietvertrag unterzeichnet hat für 300 Eur.
und dann aber 395 abgebucht bekommt

Kann es sich dabei um die Nebenkostenvorauszahlung handeln?

kann man dann evtl davon zurücktreten?

Nein.

Gruß
loderunner (ianal)