Schimmel durch Wasserschaden

Habe in der Küche unter der Spüle einen Wasserventil für den Wasserhahn im Garten. Vor ca. 4 Wochen fiel mir unter der Spüle Schimmel an der Küchenwand auf. Nach genauem Anschauen bemerkte ich dass der Wasserventil defekt ist und dass Wasser tropft (zwar in geringen Mengen, aber ausreichend um Schaden zu verursachen). Nachdem ich dem Vermieter informiert habe, reagierte er sofort (was nicht bei jedem Vermieter selbtsverständlich ist). Wasserventil wurde ausgetauscht aber die Wand ist immer noch schimmelig und die Küche beschädigt. Jetzt muss die Küche die wir vor 3 jahren neu gekauft haben, ausgebaut werden um das ganze sauber und trocken gelegt werden. Ob die Küchenteile weiter benutzt werden können ist fraglich.

Die Frage ist ob sich der Vermieter drum kümmern muss (Schimmelbeseitigung) oder wir?

Wasserschaden - FAQ1129
Hallo

Schade, es wäre so einfach, diese Frage zu beantworten, wenn die FAQ:1129 beachtet worden wäre.

Hans