Mietrecht
Von: susan, 2.2.2012 11:17 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,

wir wohnen seit Juli 2009 in eine Doppelhaushälfte , zur Miete und ziehen nun aus in ein Eigenes. Da gibt es jetzt doch einige Probleme mit dem Vermieter . zB vom Untergeschoß zum Obergeschoss gelangt man über eine offene Holztreppe, die weißt an 2 Stufen kleine Abschürfungen auf,ich weiß allerdings nicht seit wann und von wem . Nun will der Vermieter da wir ausziehen, das wir die Treppe reparieren lassen von einem Fachmann.
Weiterhin sollen wir den Gartenteich, der das Wasser nicht hält da er in der Folie ein Loch hat und das schon seit Jahren ( war bereits vor unserem Einzug) nach Ihren Vorstellungen pflegen, wir haben allerdings weder Hilfsmittel ( Filteranlage , Kescher u.u.u) Daher ist es ein natürliches Biotop.Mit Molchen, Fröschen und anderen Kleintieren.
Dafür will er nun entschädigt werden.
Wir wissen das es daruum geht die Kaution nicht zurückzubekommen, aber so einfach lass ich mir das nicht gefallen.