Stellplatz nicht im Mietvertrag

Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen:
Wir haben unsere Wohnung über einen Makler gefunden. In der Ausschreibung stand Garage + Stellplatz. Im Mietvertrag steht aber nichts mehr von dem Stellplatz. Haben wir nun Anrecht darauf oder nicht?

Viele Grüße
Dominik

Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen:
Wir haben unsere Wohnung über einen Makler gefunden. In der
Ausschreibung stand Garage + Stellplatz. Im Mietvertrag steht
aber nichts mehr von dem Stellplatz. Haben wir nun Anrecht
darauf oder nicht?

Hallo,

da im Mietvertrag kein Stellplatz ist, habt ihr gegenüber dem Vermieter keinen Anspruch. Die Wohnungsanzeige des Maklers habt ich sicher noch. Wie ich wohl vermuten darf, habt ihr den Mietvertrag schon unterschrieben. Wenn ja, wird euch der Makler erkläören, dass ihr im Mietvertrag nur eine Garage angemietet habt. Habt ihr noch nicht unterschrieben - fordert Klärung von Makler. Und ich hoffe, dass ihr die Rechnung noch nicht bezahlt habt.

Gruss Günter

Hallo Günter,
noch zur Erklärung: wir wohnen fast 3 Jahre in dieser Wohnung. Es gibt für 3 Mietparteien (2 Familien und 1 Single-Wohnung) insgesamt eine Doppelgarage und 4 Stellplätze, wobei 2 Stellplätze frei sind. Der Vermieter steht in der Garage, seine Frau auf Stellplatz 1 und der Single auf Stellplatz 2. Unser 1. Auto steht in der Garage und das 2. Auto habe ich immer auf einen der beiden freien Stellplätze gestellt (in der Annahme, daß wir ihn ja sowieso mitmieten). Jetzt macht der Vermieter in den letzten Wochen immer mehr Probelme und heute hing ein Zettel an der Wohnungstür, daß wir das Auto von dem Stellplatz wegstellen müssen oder zusätzlich 20,- Euro pro Monat zahlen sollen.
Deswegen habe ich nochmal im Mietvertrag wegen dem Stellplatz nachgesehen und entdeckt, daß er da gar nicht mit aufgeführt ist (Mist!!!). Warum soll ich denn das Auto wegstellen, wenn der Platz gar nicht gebraucht wird? Es sind dann sogar 2 Stellplätze, die die ganze Zeit frei sind und mein Auto steht dann sonstwo! Warum gibt es die dann überhaupt?
Ich habe den Eindruck, daß er uns hier rausekeln will - bei dem Theater, was er ständig aufführt.
Kann er die 20 Euro tatsächlich verlangen für einen Platz, der gar nicht anderweitig gebraucht wird?

Viele Grüße
Dominik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dominik,

Dein Vermieter kann tatsächlich von Dir für den Stellplatz, solange dieser auf seinen Grundstück ist, die verlangten 20 € verlangen.

Gruss Günter