Übergabeprotokoll - Laminat hatte Vorschäden. Wie berechnet sich nun die weitere Abnutzung

Hallo!
Kurz zum Fall:
Ich habe vor ca. 3 Jahen eine Wohnung bezogen. Dort wurde bei Übergabe festgestellt, dass das Laminat ein paar Schäden aufweist. Das wurde auch schriftlich festgehalten.
Ein paar Tage später rief ich bei der Verwaltung an und teilte mit, das ich weitere Macken gesehen habe.
Nun ist es so, dass ich ausgezogen bin und nun weitere Schäden im Laminat bemängelt worden sind. Wie errechnet sich meine Haftung diesbezüglich? Wie berechnet die Verwaltung, was ich dafür zu zahlen hätte? Und muss ich dafür überhaupt zahlen?

Hallo Frummelinooo,

wir empfehlen den Gang zum Anwalt (wenn Rechtschutzversicherung vorhanden) oder zum Mieterschutzbund in Deinem Ort.

Mit freundlichem Gruß
Ihre TectRoyal

Hallo,

hätte sich der fragende an die FAQ:1129 gehalten, hätte man die Frage auch durchaus beantworten können.

Gruß

BHS-Huber