Umlageausfallwagnis

Hi,

weiß jemand von euch was ein Umlageausfallwagnis ist?

Wann darf dieses in der Nebenkostenabrechnung berechnet werden?

Es handelt sich nicht um eine Sozialwohnung.

VG

noch was vergessen:

Kann man seine Nebenkostenabrechnung irgendwie prüfen oder prüfen lassen wenn man nicht in einem Mieterverein ist.

Hallo,

das gibt es Leute, die bieten diesen Service für Geld an und nennen sich Rechtsanwälte :wink:

Chrissie

Und was ist das? Muss man sowas bezahlen?

Es gibt auch Leute, die solchen Service kompetenter als so manche Anwälte für weniger Geld anbieten. Und das mache ich nicht erst seit gerade eben, sondern schon länger.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn Du das selber machst, wieso fragst Du dann, wohin Du Dich wenden kannst???

Verwirrte Grüße
Chrissie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oh, Entschuldigung, ich dachte der Artikel sei von der Fragestellerin (ich hatte wohl einen Knick in der Optik).

Wer außer Mieterschutzbund und Rechtsanwälten berät denn noch (legal)?

Chrissie