Ungefragt den Dachboden betreten

Ich fang einmal von vorne an. Ich wohne in einer Wohnung in der eine Spüle Bestandteil des Mietvertrages ist. Vor ca 5 Jahren habe ich mir eine neue Küche inkl. Spüle gekauft. Die alte Spüle unter dem Dachboden verstaut- und dies auch dem Vermieter mitgeteilt. So weit so gut, nun kam gestern ein Brief vom Vermieter, dass er heute die Spüle unter dem Dachboden abholen will. Ich sagte ihm per Fax, dass ich gestern keine Zeit habe innerhalb von 12 Stunden die Spüle, in der Sachen von mir gelagert waren, freizuräumen, und das man das doch auch verschieben könne.
Somit war für mich die Sache gegessen. HEUTE allerdings war ich abends auf dem Dachboden- und es sah aus wie auf einem Schlachtfeld- der Vermieter hatte die Spüle ausgeräumt und sie mitgenommen- ohne meine Einverständniserklärung. Nun meine Frage: darf er das obwohl ich ihm sagte, dass ich es nicht möchte und mit so einer kurzen Frist erst recht nicht?

FAQ:1129 beachten!
Hallo Grußlose,

in einem Forum freut man sich auch über einen netten Gruß,
der auch in der realen Welt selbstverständlich sein sollte.

Ich fang einmal von vorne an.

Und schon sind wir am Ende der Beantwortung.
Bei Fragen - bitte nicht in der Ich-Form schreiben, denn diese werden gelöscht.

Ich wohne in einer Wohnung in
der eine Spüle Bestandteil des Mietvertrages ist. Vor ca 5
Jahren habe ich mir eine neue Küche inkl. Spüle gekauft. Die
alte Spüle unter dem Dachboden verstaut- und dies auch dem
Vermieter mitgeteilt. So weit so gut, nun kam gestern ein
Brief vom Vermieter, dass er heute die Spüle unter dem
Dachboden abholen will. Ich sagte ihm per Fax, dass ich
gestern keine Zeit habe innerhalb von 12 Stunden die Spüle, in
der Sachen von mir gelagert waren, freizuräumen, und das man
das doch auch verschieben könne.
Somit war für mich die Sache gegessen. HEUTE allerdings war
ich abends auf dem Dachboden- und es sah aus wie auf einem
Schlachtfeld- der Vermieter hatte die Spüle ausgeräumt und sie
mitgenommen- ohne meine Einverständniserklärung. Nun meine
Frage: darf er das obwohl ich ihm sagte, dass ich es nicht
möchte und mit so einer kurzen Frist erst recht nicht?

Gruß Merger