Urlaub absagen nach Wasserrohrschaden

Hallo,
die Dichtung unserer Zuleitung war undicht … gemerkt haben wir es erst, als die Wände im Keller feucht wurden - von unten rauf.
Heute war die Estrich Firma da, hat mehrere Löcher in den Fußboden gebohrt und festgestellt - es ist schon unter den Estrich gelaufen und zieht jetzt die Mauern hoch.
Morgen ist Mittwoch und ab morgen wird für ca. 2 Wochen Luft in die Löcher geblasen zum Trocknen … Am Freitag wollten wir in Urlaub … natürlich schon lange gebucht und schon Anzahlung geleistet … und natürlich keine Reiserücktrittversicherung - wer denkt denn an sowas …
Kann der abgesagte Urlaub und die daraus entstandenen Kosten auch über die Wohngebäudeversicherung abgerechnet werden?
Ich könnte ja bis morgen früh warten, dann beantwortet das auch unsere Versicherung - ich würde es aber gerne JETZT wissen. :smile:

Da es schnell gehen muss: nein

Kommt auf den Vertrag an! Gute Versicherungen bieten hier Schutz.
Viel Glück

Ich empfehle, einen Fachanwalt zu konsultieren.
USKO

Hallo Heike,
bin zu spät, tut mir leid, hätte Dir leider nicht weiter helfen können.
L.G.
Charly-Heinz